Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Basic Fantasy RPG] OSR in deutscher Sprache verfügbar

<< < (4/9) > >>

Fezzik:
Schön das es auch eine deutsche Druckversion geben wird. Ich mag BFRPG. Bin schon lange Besitzer der englischen Printversion.
Ich mag die Regelideen, wie Giftschaden über Zeit oder die Verbesserung mit steigender Stufe bei den Attributwürfen.
10% EP Bonus für Menschen ist bei mir eigentlich standard, seit ich es darin gelesen  hab.  :d

Settembrini:
Ich verstehe die Frage nach Abenteuerbänden nicht ganz? Ihr könnt damit ALLE OSR Module der letzten 40+ Jahre spielen!
Das ist ein B/X-Klon wie OSE, einer der allerersten.

Lob & Anerkennung ans deutsche Übersetzer-Team, habe erst neulich drauf verlinkt!

Toht:
Nach der Logik kannst du ja auch sagen ich verstehe die Übersetzung von BFRPG nicht, ihr könnt doch einfach alle D&D-Klone der letzten 40 Jahre spielen.
Abenteuer sind halt super. Sie inspirieren.

Warum kommen neue Filme und Bücher raus? Man kann doch einfach die der letzten 100 Jahre lesen und gucken?

Guennarr:

--- Zitat von: Settembrini am 11.08.2021 | 07:53 ---Ich verstehe die Frage nach Abenteuerbänden nicht ganz? Ihr könnt damit ALLE OSR Module der letzten 40+ Jahre spielen!
Das ist ein B/X-Klon wie OSE, einer der allerersten.

Lob & Anerkennung ans deutsche Übersetzer-Team, habe erst neulich drauf verlinkt!

--- Ende Zitat ---

Basic Fantasy ist bekannt dafür, dass es gute eigene Abenteuer besitzt, darunter einige sehr direkt von bekannten Klassikern inspirierte Abwnteuerbände. Auch diese sind elektronisch kostenlos (vs. „Günstig“, wenn man sich die PDFs von WotC zulegt) und die Konvertierung wird dir abgenommen). Die Konvertierung ist übrigens etwas ganz anderes, da die Systembasis eine andere ist (OSE = BX, Basic = d20). Insofern ist ein Vergleich von OSE und Basic ein Äpfel-Birnen-Vergleich, auch wenn beide klassisches D&D emulieren.

Settembrini:

--- Zitat von: Toht am 11.08.2021 | 08:35 ---Nach der Logik kannst du ja auch sagen ich verstehe die Übersetzung von BFRPG nicht, ihr könnt doch einfach alle D&D-Klone der letzten 40 Jahre spielen.
Abenteuer sind halt super. Sie inspirieren.

Warum kommen neue Filme und Bücher raus? Man kann doch einfach die der letzten 100 Jahre lesen und gucken?

--- Ende Zitat ---
Die Abenteuer sind doch aber schon da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln