Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Iron Kingdoms: Requiem
flaschengeist:
Ich mag das Setting und ich mag D&D 5. Ich mag auch Pizza und ich mag Schokokuchen. Beides zusammen stelle offenbar nicht nur ich mir jedoch komisch vor https://www.bz-berlin.de/panorama/darum-nimmt-dr-oetker-die-schokoladen-pizza-aus-dem-sortiment ~;D
Torgo:
Ich bin tatsächlich sehr interessiert.
Ich mochte das Setting gern aber der sehr massive Regelteil der letzten Edition hat mich immer abgeschreckt.
Ich würde 5e jetzt sicher nicht als rules light bezeichnen, aber ich kriege dort als Spielleiter einen sehr guten Zugang, was mir bei Iron Kingdoms leider nie gelungen ist.
klatschi:
Infos von Privateer Press:
* in diesem Jahr kommt noch ein zweiter Kickstarter, der die Hordes-Seite des Settings beleuchtet. Dazu wird es wieder eine Kampagne geben, die dieses Mal in Ios spielt. . eigentlich war es für Herbst geplant und sie sind am überlegen ob sie es nicht verschieben, weil sie bis dahin den ersten Kickstarter nicht ausliefern können (COVID-Verzögerungen). Sie wollen dazu Rückmeldung der Backer, weil sie nicht wollen, dass sich jemand verarscht fühlt.
* GM Toolkit soll noch im August fertig werden
* es wird ein Abenteuer für den Gratis Rollenspieltag (in den USA anscheinend im Oktober) geben
* ab September wird es immer wieder Downloads geben, zB neue Klassen
* sie suchen jemanden der ihnen VTT Umgebungen programmieren kann
Sosthenes:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.08.2021 | 21:17 ---Ich mag Iron Kingdoms, allerdings würde ich es weder mit den D&D- noch mit den Tabletopregeln der 2. Edition bespielen wollen. Dafür bringt mir D&D den ganzen Steam-and-Dirt-Geist des Settings zu wenig rüber, das war schon zu 3.5-Zeiten so.
--- Ende Zitat ---
3.0 sogar noch, ich glaube der erste Witchfire Teil gehörte noch zu den ersten D&D 3 Abenteuern überhaupt.
Ich ja, selbst da passte bei mir das Setting und Regeln nicht so optimal zusammen, das ist glaub ich einer der Hintergründe wo ich am meisten mit alternativen Regelwerken experimentiert habe. Erst True20, dann später auch noch GURPS und HERO, experimentell dann sogar die eigene Regelversion d.h. IKRPG.
Wobei ja auch die offizielle Hintergrundpräsentation mehr in die Richtung des Tabletops ging, d.h. übertragen gesprochen wurde das "Standard"-Spielgeschehen mehr Warhammer Battles als Warhammer Fantasy Role Play. (die quietschigbunteren Illus trugen dazu bei, im Vergleich mit den wirklich stimmigen Ur-S/W-Zeichnungen)
Ich habe da jetzt noch die alten Hintergrundmaterialien, und auch irgendwie null Interesse an der Horde-Seite des Hintergrundes. Wenns neue Hintergrund-Bände gibt, werd' ich da wohl die PDFs erwerben, sonst hoffe ich noch dass ich mal eine neue Alternativ-System-Runde zusammenbekomme. Wer weiß, vielleicht diesmal mit Mythras oder PbtA ;)
aikar:
Wenn es in den regulären Handel kommt ist's gekauft.
Das Regelsystem war bis dato immer das, was mich von den IK fern gehalten hat. Mit D&D5 wird es wirklich interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln