Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Keys RPG
Metamorphose:
Keys öffnet euch die Türen zu faszinierenden und einzigartigen Welten. Ihr könnt mit eurem Raumschiff verbotene Güter schmuggeln oder in der Steinzeit um euer Überleben kämpfen. Die Welten von Keys sind über sagenumwobene Schlüssel verbunden, sodass es möglich sein kann, mit einem Blaster gegen ein Mammut in der Steinzeit anzutreten. Ist euch das zu abgefahren, könnt ihr aber auch problemlos in einer Welt verweilen und dort spannende Abenteuer erleben.
Hallo Miteinander.
In diesem Thread sammle ich alles zu meinem grossen Projekt "Keys RPG".
Dies ist ein System was mehrere kleinere Welten verbindet: eine High-Fantasywelt, eine düstere Welt mit Untoten usw. bis hin zu eher ausgefalleneren Welten wie eine von der japanischen Kultur geprägten mit sprechenden Tieren oder einer Urzeitwelt bei der man ums überleben kämpft. Alles durch magische Schlüssel verbunden und einem skalierbaren, modularen Spielsystem.
Mehr infos auf https://vonallmenspiele.ch/keys-rpg/
Proberunden-Daten: Schreibt mich einfach an :)
Held*innen mit interesse an einer Proberunde
Racknar, ArneBab, Zed, Seanchui, Gunthar und Rackhir.
Links im Tanelorn:
Keys Welten kurz vorgestellt
Am Anfang des Threads hatte ich eine Frage, diese ist veraltet. Trotzdem der vollständigkeit halber:
Welches der beiden Schriftzüge findet ihr besser und warum?
Ich brauch grad ein bisschen Feedback zum Schriftzug, ich baue dann aber diesen Eingangspost bei Zeiten um ;)
Toht:
Ich finde das blaue besser. Das rote ist mir zu verspielt, zu verwaschen und eher altbackenes Logodesign.
Je nachdem wie dein Plan ist würde das halt eher als Logo zu einem Subsystem passen "Keys Gothic" oder sowas. Eine Abwandlung des Grundlogos um Stimmung des Settings einzufangen.
Edit:Der Kontrast rot auf dunkelblaue Himmel ist natürlich besser als dunkelblau auf dunklem Himmel, aber ich habe mich jetzt rein auf die Logos ohne Kontext des Hintergrundbildes bezogen.
Wenn man die Hintergrundfarben der beiden Logos tauscht entsteht sowieso nochmal ein anderer Eindruck. Rot ist eine Signalfarbe, die unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Maarzan:
Das Rote, das Blaue wirkt ohne den entsprechenden Kontrast irgendwie tot.
Outsider:
Das Rote.
Die Konstraste, Tiefen und Highlights passen besser zum Motiv.
Jiba:
Der blaue Schrifthintergrund mit weißem Rand. Dazu der plastischere Schlüssel aus dem roten Motiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln