Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Keys RPG

<< < (29/34) > >>

Metamorphose:

--- Zitat von: Last Ronin am 28.12.2023 | 11:30 ---Irgendeine Art von Wervogel were (sic!) gut.

--- Ende Zitat ---
Die gibts tatsächlich schon in einer Art Engelsform für die Diener einer Gottheit. Werkrähen hätte ich aber auch ziemlich abgefeiert ;) Coole Idee!

klatschi:
Warum machst du nicht einfach verschiedene Wereffekte: mehr Stärke und Nahkampf, Fliegen, Unterwasseratmung, mehr Geschicklichkeit etc
Die Spieler wählen dann selbst ob sie Werrabe oder Werpapagei sein wollen, ob Wertiger oder Werantilope, ob Werbär oder Werwildschwein.

Würde das nicht auch für dein multiverse-Thema besser passen? Dann kann man auch regionale Tiere nehmen

Metamorphose:

--- Zitat von: klatschi am 28.12.2023 | 17:48 ---Warum machst du nicht einfach verschiedene Wereffekte: mehr Stärke und Nahkampf, Fliegen, Unterwasseratmung, mehr Geschicklichkeit etc
Die Spieler wählen dann selbst ob sie Werrabe oder Werpapagei sein wollen, ob Wertiger oder Werantilope, ob Werbär oder Werwildschwein.

Würde das nicht auch für dein multiverse-Thema besser passen? Dann kann man auch regionale Tiere nehmen

--- Ende Zitat ---

Sowas in der Art habe ich bei Mutanten geplant.

Hm, ich liste mal die möglichen Verwandlungen Tanelorn-Exklusiv ( ;)) auf, ev werden davon aber auch 1-2 gestrichen:

Untote: Zombies, Vampire, Gezeichnete (aka Halbtote)

Werwesen: Wölfe, Füchse, Spinnen, ev Vielfrasse ;)

Übernatürliche: Gespenster, Engel, Dämonen

Mutanten: Gibt keine Ausprägungsart sondern eine Art Baukastenprinzip.

Von jeder Verwandlungsart gibts dann noch 2-3 Untergruppen (ausser bei den Mutanten).

Gunthar:
Da fehlen noch die Fey-Sachen wie Hörner, Flügel, Schwänze usw. Die quasi Humanoide mit Tierelementen mischt.

klatschi:

--- Zitat von: Metamorphose am 28.12.2023 | 20:00 ---Sowas in der Art habe ich bei Mutanten geplant.

Hm, ich liste mal die möglichen Verwandlungen Tanelorn-Exklusiv ( ;)) auf, ev werden davon aber auch 1-2 gestrichen:

Untote: Zombies, Vampire, Gezeichnete (aka Halbtote)

Werwesen: Wölfe, Füchse, Spinnen, ev Vielfrasse ;)

Übernatürliche: Gespenster, Engel, Dämonen

Mutanten: Gibt keine Ausprägungsart sondern eine Art Baukastenprinzip.

Von jeder Verwandlungsart gibts dann noch 2-3 Untergruppen (ausser bei den Mutanten).

--- Ende Zitat ---

Solche Listen haben halt immer das Problem, dass sie Lücken lassen oder zu detailliert sind. Sind Werfüchse beispielsweise in allen Parallelwelten von Keys möglich oder nur in einigen? Gibt es dort Äquivalente? Gibt es eine In-Game-Logik, warum es neben Werfüchsen keine Wertiger oder Weralligatoren gibt?
Damit will ich sagen: Ich würde das Baukastensystem einfach überall nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln