Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deutschsprachige OSR Abenteuer
General Kong:
Hoffentlich gefällt dir das Abenteuer auch. ;)
Mithras:
Ich hoffe auch aber ich werde hier was dazu schreiben.
Kyrun:
Kennt und hat noch jemand die alten Drachenland Abenteuer? Und schonmal eins davon mit einem D&D Clone gespielt? Ich habe noch ein paar davon und mich würde interessieren wie sie sich mit zum Beispiel s&w spielen lassen.
Guennarr:
--- Zitat von: Kyrun am 18.04.2023 | 19:30 ---Kennt und hat noch jemand die alten Drachenland Abenteuer? Und schonmal eins davon mit einem D&D Clone gespielt? Ich habe noch ein paar davon und mich würde interessieren wie sie sich mit zum Beispiel s&w spielen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die meisten davon und möchte sie (allerdings in fernerer Zukunft) mal mit S&W spielen! :-)
Daher noch keine Spielerfahrung, aber ein paar formale Hinweise: Die neueren, etwas kleiner als A4-formatgroßen Abenteuer verwenden D&D 3e-Spielwerte. Das dürfte etwas schwieriger zu verwenden sein, wenn es dir um möglichst genaue Konvertierung geht. Allerdings hatte ich die damals schon mal mit D&D 3.5 gespielt und die Begegnungen waren auch da mitunter oldschoolig schwierig.
Die älteren A4-Bände benutzen AD&D-Spielwerte, die du mit S&W ohne Probleme spielen können müsstest. Die RK-Werte sind noch absteigend oder lassen sich mit 19 - RK-Wert blitzschnell in aufsteigende RK-Werte verwandeln.
Ansonsten sind die meisten der Abenteuer, die ich von damals in Erinnerung habe, eher rollenspielstark. Es wurde eher wenig gekämpft.
Guennarr:
Hi!
Auf dem SysMat-Discord (Kanal S&W, oben angepinnt) legen wir zurzeit eine Liste kostenloser S&W-Abenteuer an. Ein paar Einträge stehen noch nicht auf deiner Mammutliste: https://discord.com/channels/412646860327747584/882582681370624050/1111619241783873587
LG
Günther
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln