Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Energieschilde
Gast:
Ja habe ich, wieso?
Nein, im Ernst, ich kann Dir das mal zumailen, wenn Du Deine e-mail Addresse bis heute abend unversteckt lässt (was ich übrigens mal ändern würde), kannst du den Kram von mir haben. Ich muss jetzt erstmal ausloggen, bin quasi schon weg. Fall Du die Mail Addresse im Profil versteckst, schreib sie mir als IM!
Gruß Kane
ego_te_absolvo:
Ich finde, Flammenwaffen sollten stärker den Schild und metallische Rüstungen ignorieren. >:D
Schließlich besteht der Schaden, den der Flammenwerfer erzeugt nicht darin, dass er Teile aus dem Körper herausfetzt, sondern sie einfach nur "warm" macht.
Bei uns wirken Schilde nur gegen Projektile/Geschosse/..., die mit hoher Geschwindigkeit auf den Charakter treffen, der Schild fängt also quasi die kinetische Energie auf (die auch bei der Explosion von Plasmageschossen der Blasterwaffen auftritt). "Kampf"-Attacken ignorieren ebenfalls Schilde mit dem Argument, dass der unbewaffnete Schlag einfach nicht schnell genug ist, um den Schild auszulösen.
Außerdem ist unsere Gruppe inzwischen (bis auf meinen Charakter, der mehr auf täuschen und tarnen aus ist) komplett mit Schilden ausgestattet, so dass der jeweilige Meister, will er überhaupt Schaden anrichten und die Helden keine zu teuren Waffen erbeuten lassen, auf Flammenwerfer zurückgreifen muss (Zitat: "Mein PC hat bis jetzt überhaupt erst zwei Schadenspunkt genommen: einen durch einen Verkehrsunfall und einen durch Sonnenbrand!")
Azzu:
--- Zitat von: ego_te_absolvo am 16.06.2004 | 15:40 ---fängt also quasi die kinetische Energie auf
--- Ende Zitat ---
Da kommst du bei Laserwaffen aber in Erklärungsnöte ;).
Wenn du Charaktere trotz Energieschilde bluten lassen willst, hier ein paar Ideen >;D:
- Drakonisch durchgesetzte Wartungsregeln... die Dinger sind immerhin TL7!
- Kleinkaliber sind billig, Synthsilk ist teuer, selten und verschleist schnell...
- Dartpistolen mit Gift sind auch eine schöne Sache...
- Schaden durch Elektroschockwaffen wird für die Auslöung des Schildes ignoriert!
- Psioniker mit "Vis Craft" können einfach die Energiezelle eines Gegners leeren - andere haben rein mentale Angriffe!
- In der Nähe von Alienruinen könnten Energiefelder gestört werden...
- Aktive Energieschilde lassen sich leicht orten - für heimliche Operationen sollte man sie besser ausschalten...
- Schilddämpfer und EMP-Granaten für gut ausgerüstete Gegner.
- Meine Idee von oben, dass Schilde auch im "Standby"-Modus Energie verbrauchen.
- Evtl. als Hausregel: Ein Schild, der nach Wechseln der Energiezelle "kalt gestartet" wird, braucht einige Runden, bis er hochgefahren ist. So ein Schildkern enthält ja schon eine Menge Hard- und Software.
- Dicke Kleidung und Rüstung machen den Schild unbrauchbar? Dann stört eine Ladung Freeze Foam oder ein Wurfnetz den Schild bestimmt auch!
- Schließlich: Fusionszellen und Energie gibt es auf den meisten Welten nicht an jeder Ecke!
ego_te_absolvo:
--- Zitat von: Azzurayelos am 16.06.2004 | 16:10 ---
--- Zitat von: ego_te_absolvo am 16.06.2004 | 15:40 ---fängt also quasi die kinetische Energie auf
--- Ende Zitat ---
Da kommst du bei Laserwaffen aber in Erklärungsnöte ;).
--- Ende Zitat ---
Nicht wenn man davon ausgeht, dass Lichtwellen auch Teilcheneigenschaften haben. ~;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Und noch ein Zusatz zu Azz' Vorschlägen:
- Streufeuer aus Automatikwaffen ist ebenfalls sehr effektiv... lass einen Gegner ein Magazin in den Schild leeren und schon ist er überlastet. Und was noch durchgeht, ist ziemlich schnell durch die Synthsilk (ich spreche aus leidvoller Erfahrung...;-))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln