Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Energieschilde
Gast:
Okay, das sind Details, die man handhaben kann, wie man will. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Energieschild im Stand-by Modus getragen wird, und man ihn daher nicht ständig ein- und ausschalten muss. Daher wird es an meinem Tisch auch kein Gemecker diesbezüglich geben, und es besteht keine Notwendigkeit, in Sekundenbruchteilen einen Schalter zu betätigen.
Bei Dir gibt es die verschärfte Stand-by Regel, und daher würde man die Schilde in Deinem Universum dementsprechend bauen.
De gustibus non est disputandum, wenn ich mich nicht irre. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Habe mir mal wieder Gedanken um Energieschilde gemacht, und fragte mich spontan...
Sind Schildgeneratoren eigentlich wasserdicht? Funktionieren Energieschilde unter Wasser?
Ach ja, und nochwas: man könnte die Funktionsweise eines Schildgenerators natürlich auch vom Tech-Level abhängig machen. Es gibt sicher Fabrikate, die nicht so besonders toll sind, aber immer noch besser als gar kein Schild. Die sind dann halt größer, schwerer zu verbergen- und müssen sich z.B. einschalten lassen, bevor sie das Feld generieren. Schilde mit höherem Tech-Level sind kleiner, leichter und lassen sich prima verbergen, haben stand-by-Modus und alle möglichen technischen Spielereien wie integirerte Holo-Zeichen des eigenen Adelshauses, Farbwechsel, Lightshow und was weiß ich noch alles ;-)
Boba Fett:
...vielleicht noch ein unsichtbar machendes Deflektorfeld...? ;D
Unter Wasser? Ja oder Nein. Würde ich Techgrad abhängig machen.
Eigentlich sollte das Wasser nicht stören, da Luft (und auch Wind) ja auch nicht beeinflusst.
Andererseits könnte es sein, dass der Schirm zwar stabil bleibt, Partikel aber nicht mehr erfasst werden,
weil der Dichteunterschied zwischen Wasser und Projektil gegenüber Luft und Projektil nicht mehr so groß sind.
Ich würde einfach sagen: Unterwasser gegen Laser ja, partikel nein, abhängig vom Techlevel vielleicht auch beides oder gar nichts.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Dann wäre meine nächste Frage gleich, ob Laser unter Wasser funktionieren ;)
Wasser hat doch einen Streuungseffekt...
Boba Fett:
Ja, hat es, aber ab einer gewissen Intensität kann man vielleicht auch von einem Tunneleffekt ausgehen.
Viel schlimmer wird sein, dass Wasser die Energie aufnimmt und den Laserstrahl "verdampft".
Also, eigentlich sollten Laserwaffen im Wasser denkbar nutzlos sein.
Was mich wiederum auf einige nette Ideen bringt.
Ich glaube, mein nächstes Abenteuer wird im Wasser stattfinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln