Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Entwickler-Podcast zu Rollenspielen
Metamorphose:
Mein Angebot wäre, etwa 2-3 kurze Einführungsvideos zu machen. Jedes hat einen anderen schwerpunkt:
-ausprobieren mit internetseiten und discord
-eine online-umgebung wie roll20
-eine software die nix kostet und ressourcenschonend ist
-eine software, die kostet und 3D (nicht ressourcenschonend) ist.
Toht:
Besonders das durchrechnen wäre für mich interessant. Für einfache Würfelberechnungen und Wahrscheinlichkeiten nutze ich bisher anydice.com und mein Gefühl aber wie genau Wechselwirkungen (Rüstungen, Crits, Spezialangriffe und so weiter) sich verhalten wäre schon spannend für mich auszuprobieren auch wenn es nur im Selbsttest ist
Metamorphose:
Toht: Puh, dass ist denke ich auch schwierig mal so auf die schnelle. Vor allen ists sehr individuell dann. Ich hab eher an was praktisches gedacht. Schon so wär ich da ein bisschen dran, mal schaun. Mathe hilft in den meisten fällen ;)
Toht:
Ja klar hilft Mathe, die einzelnen Berechnungen sind ja auch noch nicht das Problem aber mir wurde die Programmiererfahrung und das Wissen um die Programme fehlen um mehrere Rechnungen nicht im Kopf zu verwalten. Das ist mir persönlich auch zu anstrengend wenn ich ehrlich bin. Das würde aber ein digital umgesetzter Prototyp vereinfachen. So habe ich es zumindest verstanden was du unter anderem machen willst. Oder ich missverstehe dich immernoch
Metamorphose:
Ist denke ich vermutlich auch schwierig zu greifen :)
Kurz gesagt: Ich dachte an eine digitale Testumgebung für Spiele, ich würde Videos dazu machen, damit man vorhandene versteht oder anpassen kann.
Ich warte mal ab, ob sich noch jemand meldet, der interesse daran hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln