Medien & Phantastik > Lesen
Deutschsprachige Fantasy – Diskussion, Empfehlungen etc.
Swafnir:
--- Zitat von: Alex am 23.08.2021 | 15:15 ---Weil es im anderen thread gefragt wurde:
Mein durchschlagendster Lesegenuss war David Gemmells "Ritter dunklen Rufs". Wenn ich ein Fantasy-Buch empfehlen würde, dann das.
--- Ende Zitat ---
Gut, das hab ich vor ein paar Wochen gekauft.
Zu deutschen Fantasy-Autoren:
Neben Christoph Hardebusch mag ich Oliver Plaschka und Stephan R. Bellem sehr gerne. Allerdings kenne ich die drei persönlich und kann sie gut leiden. Daher bin ich da vielleicht nicht so ganz objektiv.
Sehr gut gefallen hat mir auch "Elbenzorn" von Susanne Gerdom.
Das sind so die, die mir spontan einfallen.
Edit: Meine Frau findet Richard Schwartz klasse. Ich hab vier Bücher von ihm gelesen und fand die auch gut.
flaschengeist:
--- Zitat von: Alex am 23.08.2021 | 15:15 ---Weil es im anderen thread gefragt wurde:
Mein durchschlagendster Lesegenuss war David Gemmells "Ritter dunklen Rufs". Wenn ich ein Fantasy-Buch empfehlen würde, dann das.
--- Ende Zitat ---
David Gemmell ist mein absoluter Lieblingsautor, von ihm kann ich jedes Buch empfehlen (ganz wenige sind nur "ok, die meisten schlicht großartig). Nun interessiert mich umso mehr, ob dein Fantasy-Roman bereits zu haben ist, Alex?
Toht:
Hab mir "Ritter dunklen Rufs" jetzt gekauft... wehe das ist nicht gut ~;D
Kurz und prägnant mag ich eh lieber von daher viel Erfolg bei der Veröffentlichung. Wenn mich das Thema anspricht, les ich es auch gern.
Megavolt:
--- Zitat von: Toht am 23.08.2021 | 19:46 ---Hab mir "Ritter dunklen Rufs" jetzt gekauft... wehe das ist nicht gut ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich habs mir auch geholt, ich erwarte ein Kunstwerk der Sonderklasse, es muss mein Leben komplett umkrempeln.
Alex:
--- Zitat von: flaschengeist am 23.08.2021 | 19:40 ---David Gemmell ist mein absoluter Lieblingsautor, von ihm kann ich jedes Buch empfehlen (ganz wenige sind nur "ok, die meisten schlicht großartig). Nun interessiert mich umso mehr, ob dein Fantasy-Roman bereits zu haben ist, Alex?
--- Ende Zitat ---
David Gemmell ist der Beste und ja, jedes Buch ist gut. :)
Und natürlich ist alles GEschmackssache, aber "RItter dunklen Rufs" kann man eigentlich nicht schlecht finden.
@ Flaschengeist: Gib mir mit meinem Buch noch Zeit bis Dezember. Da ist es zwischen zwei meiner Krimis gut aufgehoben - die kommen im November und im Mai. Aktuell bin ich noch mit Mia Steingräber am Cover machen. Dann kommen Schriftzugsatz und dann kann es nach dem finalen Korrektorat langsam losgehen.
Ich poste es gerne hier oder (wenn du möchtest) schreibe ich dir auch eine kurze Infos, wenn man es vorbestellen kann.
Danke für das Interesse ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln