Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unterwasser-Kampagne
Tudor the Traveller:
Einer der wesentlichen Unterschiede zu normalen Kampagnen ist das Schwimmen, also die freie 3D Bewegung. Das ist nicht ganz trivial. Im Endeffekt so, als könnten die SC durchgehend fliegen.
Swafnir:
--- Zitat von: Vecna am 31.08.2021 | 23:24 ---Ja, sehe ich auch so.
Macht auch Sinn, denn laut 5E-Lore leben Tritonen in den "Meerestiefen" und die Meer-Elfen im "flachen Ozean".
Wahrscheinlich schaust du dir auch eine ältere Version der Tritonen an. Die neuere aus dem Theros-Band hat Dunkelsicht.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die aus Volos Almanach der Monster.
@Tudor: Das wird vor allem im Kampf interessant. Eine Battlemap kann man da eigentlich nicht nutzen.
ghoul:
Tritonen könnten auch biolumineszente Lichtquellen nutzen statt Dunkelsicht.
Was ist mit Meermenschen, Locatah, Sirenen, Sahuagin und Krebsmenschen als Spielervölkern?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Swafnir am 1.09.2021 | 08:27 ---@Tudor: Das wird vor allem im Kampf interessant. Eine Battlemap kann man da eigentlich nicht nutzen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man am Tisch spielt, kann man 6er Würfel unter dem Mini stapeln, um den Höhenunterschied darzustellen. Bei einem VTT, wie z.B. Roll20, könnte man eigene Zustandsmarker für die Höhe rein machen (Das kleine schwarze Symbol, was man in der Ecke vom Token anzeigen lassen kann.)
seanchui:
--- Zitat von: Swafnir am 31.08.2021 | 11:09 ---Gibt es da eigentlich irgendwelche Quellenbände aus älteren Editionen?
--- Ende Zitat ---
Wenigstens "artverwandt", wenn auch regeltechnisch komplexer: Für Pathfinder 1E gibt es mit "Almanach der Ozeane" und "Vermächtnis der Ozeane" zwei Bände, die sich mit dem Spiel um Unterwasserkampagnen beschäftigen. Ich finde ja PF zu kleinteilig, aber die grundsätzlichen Hinweise (wie z.B. die 3D-Bewegung) fand ich recht umfassend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln