Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unterwasser-Kampagne

<< < (6/9) > >>

ghoul:
LOL. Verkopftes Balancing.
 :btt:

Na dann tausche Land- und Schwimmbewegung. Fischlein, Fischlein!

Zero:

--- Zitat von: Swafnir am  2.09.2021 | 10:55 ---Genau. Ab Stufe zwei kann er sich in Tier verwandeln, allerdings ohne Flug-oder Schwimmbewegung. Ab Stufe 5 (glaube ich jetzt aus dem Kopf) darf das Tier nur keine Flugbewegung haben.

--- Ende Zitat ---

Sowas würde ich für eine Unterwasserkampange einfach umdrehen... am Anfang darf es nur eine Schwimmbewegung haben und ab Stufe 5 dann auch Landbewegung...

Tudor the Traveller:
Die Unterwasserumgebung wird mechanisch einige solcher Kreise ziehen. Difficult Terrain, Stealth, Jump, Fly, Climb etc. wird erheblich beeinflusst bis hin zu hinfällig und Features, die damit interagieren, müssen angepasst werden.

Swafnir:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  2.09.2021 | 11:57 ---Die Unterwasserumgebung wird mechanisch einige solcher Kreise ziehen. Difficult Terrain, Stealth, Jump, Fly, Climb etc. wird erheblich beeinflusst bis hin zu hinfällig und Features, die damit interagieren, müssen angepasst werden.
--- Ende Zitat ---

Klettern und Schwimmen fällt ja im Grunde komplett weg. Daher hab ich in unserer anderen Kampagne meinem Tritonen jetzt auch den Zauber "Schweben" gegeben. Ich hab festgelegt, dass er weder klettern noch springen je gelernt hat.

Ainor:

--- Zitat von: Vecna am  1.09.2021 | 21:31 ---Ich bezweifle, dass es "normale Fernkämpfer" in einer Unterwasser-Kampagne gibt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Also der Crossbow Master funktioniert. Verliert nur die Reichweite über 30 Fuß.
Ranger sind dagegen vermutlich recht nutzlos.

Aber auch geringe Reichweite kann ganz interessant sein. Schieriges Gelände wird unter Wasser zwar keine Rolle spielen, aber dafür gibt es Strömung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln