Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ruins of Symbaroum
Vecna:
Dieser Thread hat meine Liebe für die Iron Kingdoms wieder aufleben lassen. Ich sollte den alten Kram mal wieder rausholen und mit der 5E bespielen ...
Eines der besten Fantasy-Settings :w20: ever :w20: ever :w20: ever
aikar:
--- Zitat von: Vecna am 9.10.2021 | 21:50 ---Dieser Thread hat meine Liebe für die Iron Kingdoms wieder aufleben lassen. Ich sollte den alten Kram mal wieder rausholen und mit der 5E bespielen ...
Eines der besten Fantasy-Settings :w20: ever :w20: ever :w20: ever
--- Ende Zitat ---
Iron Kingdoms Requiem 5e kommt ja eh. Aber IK ist nicht Symbaroum also :btt:
klatschi:
Updates aus dem letzten SymSym :-)
https://www.youtube.com/watch?v=lIVlT52-Jvo
Ruins of Symbaroum:
* Monster Codex soll nochmal kurz rausgeschickt werden (evtl schon diese oder nächste Woche); sie wollen bis Mitte November in den Druck gehen - haben etwas Stress, weil sie die Deadlines vom Kickstarter halten wollen, aber sie müssen auch die Lieferprobleme bedenken
* Feel of Symbaroum 5e: Feedback von den 5e Spielern ist, dass es sich doch anders anfühle als DnD 5e, Feedback von Samba Spielern ist, dass es halt ned so frei ist und dass Corruption nicht so hart ist; Matthias geht also davon aus, dass es ne andere Play Experience als das normale DnD 5e sein sollte, die auch besser dem Hintergrund besteht
* nächstes Jahr soll Arbeit an Throne of Thornes für 5e begonnen werden, evtl kommt sogar schon was raus
ToT 6 „Davokar Awakens“:
* alles auf konzeptioneller Basis erstellt, aber noch keine Texte geschrieben; war laut Matthias recht leicht, weil vieles eben Wrapping Up ist; die nächsten Wochen ist Matthias noch stark im Bereich Ruins of Symbaroum eingespannt, erst danach wird er schreiben
* soll nächstes Jahr rauskommen, „earlier than late“
* Design der Stat Blocks aus ToT 5 wird weitergenutzt
* Anfangs wird das Abenteuer relativ linear und am Ende eine fette Adventure Landscape nach aktuellem Stand
Allgemein:
* Frage ob sie mit Schwedisch weitermachen ist definitiv ne Frage, die sie im Kopf haben, würden das aber mit der Fanbase diskutieren
* Throne of Thornes soll auch auf Fantasy Grounds kommen
* Karten werden wohl nicht mehr nachgedruckt, weil es Apps gibt, bewerben diese auch und teilen die Links
* mystical Powers für Young Gods - Idee, die vorhandenen zu nehmen und einfach storytechnisch anzupassen ist ja gegeben, ganz neue Wird es erst danach geben, nachdem tot abgeschlossen ist
* sprechen gerade über nächste Ideen nach der Kampagne, Matthias meinte, er sei gut an City States interessiert, aber auch Realm of the Order würde passen
* Originales Symba wird weiterentwickelt; 5e wird dann immer nachkommen
* Weiterentwicklung Symbaroum: Setting wird wahrscheinlich ein neues, Davokar und Ambra wird natürlich wieder existieren, aber eher im Hintergrund; Idee ist, ein anderes Setting zu entwickeln, City States wären spannend, weil da gewisse Konfliklinien auch wieder aufgegriffen werden und technologisch etwas weiter fortgeschritten, eher spätmittelalterlich; spannend auch, weil es mehrere City States sind, die sich auch gegenseitig bekämpfen und dann gleichzeitig gegen die Corruption kämpfen müssen
* keine News zu Miniaturen, aber vielleicht schon im nächsten Symbaroum Symposium
* scheinbar viel in der Pipeline in den kommenden 12 Monaten, wird viele Sym Syms brauchen, und das meint nicht nur Game Books
Gonzo Berranzan:
Moin,
ich bin leider viel zu verspätet auf dieses System gestoßen, um Teil von KS Kuchen abzubekommen. Late pledges sind auch dicht. Wenn mich nicht alles täuscht, sind aber schon die pdfs draußen. Auf Drive Through finde ich aber nur eine pdf mit dem Titel Promised Land. Die ist kostenfrei aber eine sehr abgespeckte Form. Des Regelwerks. Fragen an euch:
1. Inwieweit entspricht die Promised Land pdf dem RoS Player's Guide (Umfang ist geringer, das ist klar - sind die abgedruckten Regeln aber auch beibehalten worden)?
2. Stimmt es überhaupt, dass die 5e Bände bereits als pdf veröffentlicht wurden?
3. Kann man diese auch irgendwo als nicht KS Backer her beziehen?
Grüße
Raven Nash:
Die Alpha-PDFs sind raus, ja. Die endgültige Version kommt dann, wenn die Bücher fertig gedruckt sind (heute kamen die Proofs bei FL an).
Regeltechnisch hat der PG schon einiges mehr zu bieten als das PL-Ding. Soweit ich mich entsinne, sind die Regeln aber großteils beibehalten worden, allerdings noch erweitert.
Wenn die Backer bedient sind, geht das Ding in den regulären Handel, wie z.B, auch TOR 2nd. Eventuell gibt es auch noch eine Möglichkeit, davor ranzukommen - bei TOR hatten sie ein kurzes Fenster, nachdem die erste Ladung Bücher fertig war (die aber auch noch nicht ausgeliefert sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln