Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ruins of Symbaroum

<< < (2/12) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Fezzik am 31.08.2021 | 22:03 ---Als Kunde/ Backer des "Originals" fühl ich mich irgendwo auch ein bisschen an der Nase rumgeführt.
--- Ende Zitat ---
Warum? Das Original wird ja weiterhin bedient - ich finde nur das System schlecht. Hat alle Nachteile des d20, ohne besondere Vorteile. Aber es gibt ja viele Fans davon.
Da finde ich die Konvertierung auf 5e nur die logische Folge um das Setting einer breiteren Masse an Spielern schmackhaft zu machen.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das jemals wirklich bespielen werde, aber ich sehe da jede Menge Elemente, die ich daraus klauen kann.  :)

aikar:
Beleidigung würde ich verstehen, wenn sie die Kampagne nicht (auch) mit dem Original-System zu Ende veröffentlichen würden.
So freue ich mich, dass das Setting einem größeren Publikum zugänglich gemacht wird.

Zanji123:
wie meinen die das mit "spend a hit die"??

Cormac:

--- Zitat von: Raven Nash am  1.09.2021 | 08:57 ---Warum? Das Original wird ja weiterhin bedient - ich finde nur das System schlecht. Hat alle Nachteile des d20, ohne besondere Vorteile. Aber es gibt ja viele Fans davon.
Da finde ich die Konvertierung auf 5e nur die logische Folge um das Setting einer breiteren Masse an Spielern schmackhaft zu machen.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das jemals wirklich bespielen werde, aber ich sehe da jede Menge Elemente, die ich daraus klauen kann.  :)

--- Ende Zitat ---

Naja, das sehe ich ein wenig anders. Beispielsweise sind die Kämpfe im Original–Symbaroum wesentlich schneller als die typischen „Abnutzungsschlachten“ im typischen D20 und natürlich auch D&D5. Ich hab mir das alpha mal angeschaut und erwartungsgemäss geht viel von der Stimmung des Settings im üblichen D&D „Wir sind Superhelden“ 5 Sumpf unter. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.

Raven Nash:

--- Zitat von: Cormac am  1.09.2021 | 10:37 ---Naja, das sehe ich ein wenig anders. Beispielsweise sind die Kämpfe im Original–Symbaroum wesentlich schneller als die typischen „Abnutzungsschlachten“ im typischen D20 und natürlich auch D&D5. Ich hab mir das alpha mal angeschaut und erwartungsgemäss geht viel von der Stimmung des Settings im üblichen D&D „Wir sind Superhelden“ 5 Sumpf unter. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, das Kampfsystem des Originals finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd. Das ist wieder das "verkehrte D&D" - da werden die SCs halt von allem zu Klump gehauen, bei 5e is es eben eher umgekehrt. Aber mit den Änderungen dürfte sich das dann eher in der Mitte einpendeln.

--- Zitat von: Zanji123 am  1.09.2021 | 10:14 ---wie meinen die das mit "spend a hit die"??
--- Ende Zitat ---
Na genau wie beim HP-Heilen. Du gibst einen Hit Die dafür aus, Corruption zu neutralisieren. Der steht dir dann klarerweise nicht mehr für HPs zur Verfügung.

Ist vor allem für die Zauberer wichtig, weil die bei jedem Spruch Corruption ansammeln. Und zuviel davon macht gar nicht schön... >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln