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Fantasy Setting / Toolkit: "Fantasy For Fate by :kelko:" (F3K)

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kelko:

--- Zitat von: Shadom am  1.09.2021 | 16:13 ---Achja: Diesen Avatar Hack kennst du?
https://docs.google.com/document/d/1KiHD9v7p3hzykNhJ-ma8dxMB-rsjgE2OywYS1AKELm4/edit#heading=h.5tld1buoxok2

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob genau diesen, aber zumindest einen ähnlichen (der, meine ich, auf Fate Accelerated ausgelegt war) kannte ich. Fand da das Bändigen aber zu grobschlächtig unterteilt.

Ich schreib auch bewusst, dass das Magie-System inspiriert von ATLA ist 😉 Es geht mir nicht um eine 1:1 Übertragung dessen in Fate. Ich find mehr die grundsätzliche Herangehensweise (du zwingst den vorhandenen Elementen um dich herum deinen Willen auf, damit die etwas tun) greifbarer als „typische“ Magie a la „Ich nutze eine Kraft / den Äther / … um dieses oder jenes zu erschaffen“.
Bei den bisherigen Runden schien mir, dass auch jüngere / unerfahrenere dadurch leichter auf Ideen kommen was genau sie eigentlich mit der Magie anstellen können. Denn Feuer/Wasser/Erde/Luft hat man irgendwie erlebt, kennt dessen Möglichkeiten. Äther-basierte Magie ist deutlich weniger aus eigenen Beobachtungen/Erfahrungen ableitbar. (Ist zumindest meine persönliche Meinung.)

kelko:
Das Setting wird aktuell in einer größeren Runde (6 Spieler, wechselnde GMs) mit einer gemeinsam definierten "open world" ausprobiert und bisher ist mein Eindruck eigentlich ein positiver. Natürlich sind dabei hier und da Punkte aufgefallen, die noch fehlten oder angepasst werden müssten. Unter anderem haben alle Spezies ne (optionale, weil "Toolkit"-Gedanke) Hintergrundstory.

Die jeweils aktuelle Fassung von F3K ist in einem "LegendKeeper"-Projekt abgelegt:
https://www.legendkeeper.com/app/clsqajkuc0cbr0jktflj1ditx

Wer Interesse hat ist gerne eingeladen sich das weiter anzuschauen.

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