Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (66/72) > >>

Raven Nash:
WoT hat das Problem russischer Klassiker: nach 100 Seiten meint man, das Telefonbuch des jeweiligen Landes zu lesen, mit Namen, die man ohne Zungenknoten nicht aussprechen kann.  ;)
Das in der Serie sinnvoll zusammenzukürzen ist keine leichte Aufgabe. Bisher hält sich die Serie bei mir in punkto Unterhaltungswert ungefähr gleichauf mit Ahsoka.
Einziger Nerv-Punkt: die Rückenscheiden der Schwerter. Was für ein Schwachfug...

BBB:
 ;D

Klasse Vergleich, so geht es mir auch.

Ich kann mir die Namen eh nicht merken.

Und ja, das mit den Rückenscheiden ist mir auch aufgefallen, aber da kann ich drüber hinwegsehen.
Immerhin scheinen mir alle Beteiligten an der Serie sehr bemüht zu sein.

Wisdom-of-Wombats:
Ich hab mir jetzt extra den Wheel of Time Companion zur Buchserie als Nachschlagewerk geholt... und ich überlege ernsthaft, ob ich die Romane weiterlese bzw. von vorne Anfange und diesmal zu Ende bringe.

Guennarr:
So ging es mir vor ungefähr einem Jahr. Und zwischen anderer Lektüre lese ich mich immer wieder ein Stück weiter ein. :-) nur WoT non-stop könnte ich auch nicht.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Oberkampf am  2.10.2023 | 15:13 ---Generell ist das Tempo der Serie straffer als in den Büchern, was aus meiner Sicht ein Vorteil ist.
--- Ende Zitat ---
Also ich ab gerade die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel durch, und finde die Serie ziemlich zäh soweit.

Es ist so gut wie nicht passiert, und alles was die zwei folgen an Action hatten fand immer im Dunkeln statt so das es auch visuell nicht viel hermacht...

Und die Hauptcharaktere (abseits von Morgaine und Lan) sind irgendwie alle total uninteressant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln