Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (68/72) > >>

Lyonesse:
Das Setting trifft zwar längst nicht in jedem Punkt meinen Geschmack, aber mal
abgesehen von der uberepischen Breite und dem superschurkenartigen Gebaren
der Antagonisten - die bühnenreif, a la Xena & Hercules, kommen und gehen wie
es ihnen beliebt -, finde ich auch einiges, das mir gefällt - nicht zuletzt auch den
einen oder anderen inzwischen liebgewonnenen Charakter.
Staffel 2 war sicher eine Verbesserung, und wurde so ab Folge 6 sogar richtig gut.
Also ruhig weiter so.



Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Wizz_Master am  6.10.2023 | 22:45 ---Gerade das Finale der zweiten Season gesehen - was soll ich sagen, ein grandios inszenierter epischer Abschluss einer deutlich besseren Staffel.

--- Ende Zitat ---
Ja ich fand die ersten folgen zwar immer noch etwas langweilig, aber zum ende hat das Ganze doch noch ein ziemlich cooles Finale geliefert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei ich es etwas merkwürdig fand, das Rand zwar erst mit seinen Kräften ein trupp Soldaten killt, dann aber (bis zum Todestoß gegen Ishamael) irgendwie nichts mehr zustande kriegt.

Etwas merkwürdig war auch das der Plan von Nynaeve und Elayne irgendwie zu überhaupt nichts führt, und die beiden dann eigendlich nichts mehr wirklich beitragen, während sich Egwene dann einfach selbst befreit, die beiden hätte man quasi komplett aus der Handlung streichen können.

aminte:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.10.2023 | 09:02 ---Ja ich fand die ersten folgen zwar immer noch etwas langweilig, aber zum ende hat das Ganze doch noch ein ziemlich cooles Finale geliefert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei ich es etwas merkwürdig fand, das Rand zwar erst mit seinen Kräften ein trupp Soldaten killt, dann aber (bis zum Todestoß gegen Ishamael) irgendwie nichts mehr zustande kriegt.

Etwas merkwürdig war auch das der Plan von Nynaeve und Elayne irgendwie zu überhaupt nichts führt, und die beiden dann eigendlich nichts mehr wirklich beitragen, während sich Egwene dann einfach selbst befreit, die beiden hätte man quasi komplett aus der Handlung streichen können.
--- Ende Zitat ---
Mir hat das Finale auch sehr gut gefallen. Die ganze Staffel war auf jeden Fall deutlich besser als die Erste.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber lag das nicht daran, dass er von der Macht abgeschnitten war? War das nicht der Plan von Ishamael, die Schwarze Ajah bringt die Mädels aus den Zwei Flüssen in seine Gewalt, damit er sie als Köder benutzen kann? Daher ja auch die vorbereiteten Damane mit dem Schild-Zauber, der dann wiederum von Moiraine aufgebrochen wurde. Anschließend hat Rand ja wieder gerockt. So hab ich es mir zusammengereimt.

Der Plan von Nynaeve und Elayne wird ja auch durch den Angriff der Weißmäntel, den Tod ihrer gefangenen Seanchan, der Verwundung Elaynes, der Unfähigkeit Nynaeves, sie zu heilen, sagenwirmal etwas herausgefordert. Und das Egwenes Befreiung war ja auch nicht "einfach", sondern quasi ein tödliches Willensduell.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: aminte am 10.10.2023 | 10:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber lag das nicht daran, dass er von der Macht abgeschnitten war? War das nicht der Plan von Ishamael, die Schwarze Ajah bringt die Mädels aus den Zwei Flüssen in seine Gewalt, damit er sie als Köder benutzen kann? Daher ja auch die vorbereiteten Damane mit dem Schild-Zauber, der dann wiederum von Moiraine aufgebrochen wurde. Anschließend hat Rand ja wieder gerockt. So hab ich es mir zusammengereimt.

Der Plan von Nynaeve und Elayne wird ja auch durch den Angriff der Weißmäntel, den Tod ihrer gefangenen Seanchan, der Verwundung Elaynes, der Unfähigkeit Nynaeves, sie zu heilen, sagenwirmal etwas herausgefordert. Und das Egwenes Befreiung war ja auch nicht "einfach", sondern quasi ein tödliches Willensduell.


--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte es halt cooler gefunden wenn Rand vor oder nach dem er abgeschrimmt wurde sich mit Ishamel noch ein kleines Magierduell geliefert hätte, oder sonst noch iregndwas cooles damit geamcht hätte außer nur sein Schwert aufzuheizen.

Die Sache mit Nynaeve und Elayne fühlte sich nur irgendwie sinnlos an, Egwene allleine wäre ja schon genug gewesen um Rand herzu locken.
So haben sie halt nicht beigetragen, Nynaeve hat nichtmal ihren Block nicht überwunden und der Plan hat halt auch nicht funktiniert. Man hätte ja wenigstens sie diejenigen sein lassen können die Egwene den Tipp gegeben, dass der Kargen auch bei der Sul'dam funktioniert (das hatten sie ja anscheinend auch raus gefunden).

ghoul:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, ging halt darum zu zeigen, dass alle helfen wollen, aber dass Egwene (?) auch alleine stark und schlau genug ist (bisher sah sieh ja nicht wie die hellste Leuchte aus). Fand ich schon OK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln