Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (70/72) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.10.2023 | 19:55 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da frag ich mich auch immer noch, ob Rand tatsächlich in der Serie alle drei Damen abbekommt oder nur eine?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie viele kriegt der denn im Buch ab ?

Wobei bei den heutigen Serien wäre ich nicht überrascht, wenn es ihm am ende wie Mako in Legend of Khorra geht ...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.10.2023 | 11:52 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie viele kriegt der denn im Buch ab ?

Wobei bei den heutigen Serien wäre ich nicht überrascht, wenn es ihm am ende wie Mako in Legend of Khorra geht ...

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Drei Damen: Min, Elayne und Aviendha. Alle drei sind inzwischen aufgetaucht. Aber Min scheint mehr Chemie mit Mat zu haben. Evtl. läuft das in der Serie anders... Fände ich nicht schlimm. Wobei Mat und Perrin später auch noch je eine Dame treffen.

Oberkampf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Je weniger Charaktere aus den Büchern sie in er Serie bringen, desto besser. Angeblich soll es in den Büchern über 2000 (!) namentlich benannte Charaktere geben. Natürlich haben die nicht alle Hauptrollen, aber es nervt, wenn gefühlt alle 20 Seiten ein Dutzend Namen genannt wird, von denen du nicht mehr weisst, ob sie wichtig waren, sind oder noch werden.

Generell bin ich auch froh, wenn sie bei den Aiel Charaktere kürzen, und außerdem kann das ganze Mobbing unter den Weißen Frauen für meinen Geschmack eher eine Randrolle spielen. Das verfolgt sich ja noch im 6. Buch. Soweit bin ich gerade mit dem erneuten Lesen, ich habe das wohl in den letzten 20 Jahren verdrängt oder vergessen, wie nervig es ist. Bzw. weil es so nervig ist.

Ach du liebes Lieschen, ich bin einfach zu alt für Fantasy...

aikar:

--- Zitat von: Oberkampf am 24.10.2023 | 11:28 ---Ach du liebes Lieschen, ich bin einfach zu alt für Fantasy...
--- Ende Zitat ---
Das Rad der Zeit ist halt schon auch ein ganz eigener Brocken zu lesen, selbst wenn man Fantasy mag.

klatschi:
Wir haben gestern die zweite Staffel fertig geguckt.
Ich war von Staffel 1 ja schon in vielen Bereichen begeistert, das Ende kam mir aber viel zu schnell und zu "gehudelt" vor, so als ob die Macher eine Steffelplanung von 9-10 Folgen in der Mitte noch eindampfen mussten.
Das ist diesmal viel besser gelungen. Ich hatte den Eindruck, dass sich die vielen Handlungsstränge mit Charakteren gut auf das Finale hin verdichten und dass es Sinn gibt, dass die Leute da sind, wo sie sind. Die Staffel steigert sich nochmal und ich hoffe, dass sie das in Zukunft beibehalten können.
Da war so viel cooles dabei: Moraine, dann der Konflikt Moraine/Amyrlin, die Motivation der Schattenfreunde (Liandrin, Ishamael), das Kostümdesign, Mat, selbst die Whitecloaks waren einfach um einiges vielschichtiger als in der ersten Staffel.

Freue mich auf die weitere Entwicklung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln