Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (72/72)

BBB:
Hab Ende letzter Woche das Staffelfinale gesehen... ich muss sagen, ich bin raus. Staffel 3, so sie kommt (keine Ahnung) dann ohne mich.

Es sind mir viel zu viele Charaktere. Das sind zu jedem Zeitpunkt 5 oder 6 Erzählstränge mit zich Nebencharakteren... ich kann dem leider nicht folgen, dafür ist mir das ganze nicht spannend genug.

Die wenigen Highlights, die mich bei der Stange gehalten haben, sind leider auch weg. Seit sie den Schauspieler von diesem Trickster ausgetauscht haben hieß er Mat? Ich kann mir ihre Namen echt nicht merken), ist er für mich nicht mehr der gleiche und hat wahnsinnig an Charisma verloren. Tut mir leid für den neuen, der sich wirklich Mühe gibt, aber da waren die Schuhe zu groß.

Der mentale Battle zwischen der Mamame oder wie auch immer die hießen und ihrer Herrin ist ja jetzt auch vorbei. Schade, die Beziehung der beiden hat mir wenigstens noch Spaß gemacht.

Den ganzen Rest finde ich zu austauschbar und oberflächlich und langweilig.
Wahrscheinlich übersehe ich ganz viele spannende Details, aber es packt mich einfach nicht.

Hoffe dass alle, die Fans der Serie und der Bücher sind noch viel Spaß damit haben. Aber für mich ist es leider einfach nichts.

Lyonesse:
Erstaunlicherweise gefällt mir die Thronerbin am besten. Sie ist bisher einfach ein
freundlicher, bemühter Charakter ohne großartigen Ballast, der auch in jeder Soap
auftreten könnte. Das war in der zweiten Staffel praktisch der einzige Lichtblick zum
ganzen Rest des Ensembles, das endlos Probleme vor sich herschiebt, die ich am Ende
nicht einmal besonders spannend finde.
Ich will die Serie eigentlich mögen, aber dieser ganze epische, prophezeite Schwurbel
und das ständige Auftreten der Fantasy-Superschurken, die obendrein noch total ver-
quatscht sind, macht es echt nicht einfach. Nebenbei fand ich den ''neuen'' Mat richtig gut,
der brachte den klassischen Scoundrel korrekt rüber. 

Xemides:
Der ganze epische Schwurbel und die Prophezeiungen sind der Kern der Romane und der Welt. Ebenso wie die Verlorenen. Da hängt alles miteinander zusammen.

Lyonesse:

--- Zitat von: Xemides am 25.10.2023 | 20:24 ---Der ganze epische Schwurbel und die Prophezeiungen sind der Kern der Romane und der Welt. Ebenso wie die Verlorenen. Da hängt alles miteinander zusammen.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich schon befürchtet. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln