Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

robustes Netbook zum Arbeiten

<< < (2/2)

JS:

--- Zitat von: Zed am  5.09.2021 | 11:46 ---Das iPad Pro 13'' wurde irgendwo mal Lehrkraftnetbook genannt, weil viele es im Unterricht nutzen.

--- Ende Zitat ---

Für unseren Bereich angepaßt.
;)

Zed:

--- Zitat von: JS am  5.09.2021 | 11:52 ---Für unseren Bereich angepaßt.
;)

--- Ende Zitat ---
  ;D

Mein Surface ist das Surface Go, Modell 1824 mit 8GB und der Intel CPU 4415Y, mit 120GB Speicher, erweitert um eine 512GB SD. Geschwindigkeit zum Surfen und Schreiben ist sehr gut. Auch mehrere sehr viele offene Browser-Tabs (da bin ich etwas messie) sind kein Problem. Über Rebuy günstig gekauft.

Jens:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  5.09.2021 | 10:43 ---Ah, danke für den Tip! Wenn der schon bei Dir steht: hast Du einen Eindruck, wie robust der verarbeitet ist? Muss den schon eher oft im Rucksack mitschleppen.

--- Ende Zitat ---

Das hält der aus, er ist einigermaßen robust und sehr leicht. Man darf aber keine Wunder erwarten, dadurch, dass er so leicht ist, kann man ihn natürlich einfacher zerstören als z.b. ein ThinkPad.

Haukrinn:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  3.09.2021 | 17:53 --- - Ich brauche es nur zum Schreiben und werde es weitgehend offline betreiben. Cromebooks, die ja eher viel über Online-Dienste machen kommen daher nicht in Frage.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich nicht generell ausschließen. Viele aktuelle Chromebooks machen auch offline eine gute Figur (egal ob jetzt mit Google Docs oder anderer, zusätzlicher Software - hier steht bei den aktuelleren Modellen eigentlich alles zur Verfügung, was auch unter Linux läuft), und die Akkulaufzeit ist schon klasse - da kommt nur wenig dran (vielleicht noch eins von den aktuellen MacBooks, aber die sind natürlich schon wieder eine ganz andere Preisklasse).

JohnnyPeace:
Danke für den Input nochmal. Das Surface ist mir tendentiell etwas zu teuer, da ich gern neu kaufen will.

--- Zitat von: Jens am  5.09.2021 | 14:29 ---Das hält der aus, er ist einigermaßen robust und sehr leicht. Man darf aber keine Wunder erwarten, dadurch, dass er so leicht ist, kann man ihn natürlich einfacher zerstören als z.b. ein ThinkPad.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Rückmeldung!

--- Zitat von: Haukrinn am  5.09.2021 | 14:46 ---... Viele aktuelle Chromebooks machen auch offline eine gute Figur ...

--- Ende Zitat ---
Ok, das wusste ich nicht. Ich bin leider trotzdem auf Windows angewiesen, das liegt nicht nur an mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln