Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Stufenverlust - wie macht ihr das?
nobody@home:
--- Zitat von: ghoul am 6.09.2021 | 08:41 ---Gibt es doch - den Zauber Restoration. Gary hat es geschrieben und Dave hat es getanzt.
--- Ende Zitat ---
Braucht also nur einen Fantasypapst der...wievielten Stufe noch mal gleich? (Old-School-Restoration ist meiner dunklen Erinnerung nach Spruchstufe 7 in einer Zeit, in der es Klerikersprüche der Stufen 8 und 9 noch gar nicht gibt, und dann braucht's jeweils eine Anwendung des Zaubers für jede einzelne verlorene Stufe separat -- der ist also mehr ein Alibi-Lachschlager für zu bezahlende NSC-Kleriker im Hintergrund, die sich logischerweise hübsch aus dem Abenteuer an sich heraushalten, um nicht ihrerseits genau die Stufen zu riskieren, die sie zur Anwendung des Spruchs erst einmal haben erreichen müssen, als irgendetwas sonst...)
Erbschwein:
Hallo,
Bei Rolemaster,
...bei Rolemaster bin Ich auch ein Freund das man aus anderen Bereichen Zauber Erlernen darf. Klar ist das eine Gewissens Frage, Die ist und bleibt.
Aber:
Welche Religionen haben von wen und was alles an Zauber.
Welche Zauber-schule hat welche Zauber.
Wer bekommt überhaupt die Macht von Den Zaubern????
Und wer hat überhaupt alles, an Zauber.
Erbschwein:
Hallo,
...außerdem Halte Ich von Permanenten Schaden etwas zu, Übernatürlich. Was Nicht Besiegbares. Was Nicht Schaffbar, unmöglich und den Untergang Geweiht.
ghoul:
@nobody: Nichts daran erscheint mir problematisch. Welches OSR-System spielst du denn?
nobody@home:
--- Zitat von: ghoul am 6.09.2021 | 09:42 --- @nobody: Nichts daran erscheint mir problematisch. Welches OSR-System spielst du denn?
--- Ende Zitat ---
Gar keins. Ich bin alt genug, um (A)D&D noch im Original erlebt zu haben -- ich hab' den Wahnsinn also schon hinter mir, mein Bedarf an Wiederauffrischung hält sich in sehr engen Grenzen, und wenn ich tatsächlich mal wollen sollte, hätte ich noch meine Bücher von damals. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln