Medien & Phantastik > Lesen
Der Elfquest-Thread (Spoiler bitte nur in Spoilertags)
Gunthar:
Die Abenteuer in der Elfenwelt in Farbe waren gut. Die späteren Ableger hatte ich nicht mehr mitgemacht, als in unserer Gegend gleich alle Comicläden verschwanden.
AlucartDante:
--- Zitat von: Zed am 9.11.2022 | 08:53 ---@AlucartDante und Gunthar, was sagt Ihr zur Comicreihe, Epos oder Edelkitsch?
--- Ende Zitat ---
Oh schwierige Frage. Ich wurde als sehr junger Teenager Fan davon in der Unterstufe. Wenn man so früh etwas lieben lernt, ist der Blick verstellt und damals gab es ja nicht so viel.
Die alten 20 Bände von Carlsen hatten schon eine Geschichte. Die ist nicht unglaublich kreativ neu, man muss sie nicht gelesen haben. Als Buch würden sie mich nicht begeistern. Aber als Comic mit Zeit und Ruhe kann man sich schon sehr schön darin verlieren. Die Elfen sind etwas kindlich lieb. Aber irgendwie haben sie mein Elfenbild für immer geprägt.
Die neueren Elfquestsachen sind fetziger aber damit ist die Geschichte plötzlich auch nicht mehr so wichtig und es passiert einfach irgendwas. Die Elfen sind auch härter geworden.
Also Epos oder Edelkitsch? Genau die Mitte davon trifft es. Aber von mir gibt es trotzdem einen Daumen nach oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln