:T: Downtown > Con-Kalender

GFR/Feencon vor dem Ende?

<< < (4/8) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.09.2021 | 22:12 ---Kein Grund zum Nachtreten, bitte. Es ging mir um die Frage, ob man nicht das gleiche Personal auch dabei unterstützen kann, eine Ding ohne Schulden neu zu starten. Ich urteile hier nicht über Leute, über die ich nur aus einem Artikel etwas gehört habe.
--- Ende Zitat ---

Kannst du gerne so beibehalten. Und mir meine Meinung lassen.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Swafnir am 19.09.2021 | 22:15 ---Kannst du gerne so beibehalten. Und mir meine Meinung lassen.

--- Ende Zitat ---
Tue ich, und wollte auch nicht unhöflich erscheinen. Ich wollte nur irgendwelche giftigen Kreisdiskussion nicht auf meinem Mist wachsen haben. Das soll mehr so friedlicher Kompost mit langsamen linksdrehenden Regenwürmern sein. Habe ja auch schon ab und zu Diskussion losgetreten, die dann den Thread nicht lesbarer machen. Also: Ich weiß nix, ich habe aber auch nicht vor, mich da zu beteiligen. Aber für die, die es wirklich interessiert, fand ich die Frage relevant.

Swafnir:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.09.2021 | 22:31 ---Tue ich, und wollte auch nicht unhöflich erscheinen. Ich wollte nur irgendwelche giftigen Kreisdiskussion nicht auf meinem Mist wachsen haben. Das soll mehr so friedlicher Kompost mit langsamen linksdrehenden Regenwürmern sein. Habe ja auch schon ab und zu Diskussion losgetreten, die dann den Thread nicht lesbarer machen. Also: Ich weiß nix, ich habe aber auch nicht vor, mich da zu beteiligen. Aber für die, die es wirklich interessiert, fand ich die Frage relevant.
--- Ende Zitat ---

Mein Post hatte nichts mit deinem zu tun, keine Angst  :d

Dreamdealer:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.09.2021 | 21:11 ---Ich will nicht pietätlos sein, aber was lässt sich so retten, was nicht in einem anderen Verein aufgehoben werden könnte? Das ist eine Menge Geld, das einfach so beim Staat versickert.
Die Frage meine ich ernst. Wenn eine Neugründung teurer ist, ist die Frage vom Tisch. Wenn unersetzliche Sachwerte in Gefahr sind, würde ich das beim Aufruf sagen.

--- Ende Zitat ---

War auch der erste Gedanke, aber da ich mich nicht im Vereinsrecht auskenne, sind es nur Mutmaßungen. Eventuell haften dort Privatpersonen (Vorstand etc.) und vielleicht wird das FA denen dann auf den Leib rücken. Das wäre natürlich extrem doof.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Dreamdealer am 20.09.2021 | 08:48 ---War auch der erste Gedanke, aber da ich mich nicht im Vereinsrecht auskenne, sind es nur Mutmaßungen. Eventuell haften dort Privatpersonen (Vorstand etc.) und vielleicht wird das FA denen dann auf den Leib rücken. Das wäre natürlich extrem doof.

--- Ende Zitat ---
Die einfache Antwort in erster Näherung: Eingetragene Vereine sind rechtsfähig, d.h. der Verein haftet nur selbst, Mitglieder und Organe nicht. Allerdings kann das eingeschränkt sein, wenn unerlaubte Handlungen im Rahmen der Tätigkeit dazu kommen. Kann ich für den Schatzmeister nicht beurteilen (obwohl es nicht danach klingt), die anderen sind vermutlich safe.
Dann liefe es eben auf die persönliche Sanierung einer Person hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln