:T: Downtown > Con-Kalender

GFR/Feencon vor dem Ende?

<< < (2/8) > >>

Quaint:
Schnüff. Da geht ein Stück deutsche Rollenspielgeschichte.

Dreamdealer:
Das ist wirklich schade - mein erster großer Con war der Fron93 - das T-Shirt habe ich noch davon, außerdem ist der FeenCon immer eins der Highlights gewesen. Die schöne Location mit dem Außenbereich hat uns immer gut gefallen und unser Zombiecalypse Team wurde von der Orga bestens unterstützt. Ich hoffe, dass der Nachfolge Con das Flair irgendwie behalten kann.

Alex:

--- Zitat von: Swafnir am 13.09.2021 | 16:10 ---Würd mal eher sagen, dass sich da jemand übernommen und dann den Kopf in den Sand gesteckt hat.

--- Ende Zitat ---
Na ja, einmal ist das noch ok, wenn man den falschen Schatzmeister ausgewählt hat, aber mehrere Jahre darf man das als Vorstand nicht akzeptieren.

Blechpirat:

--- Zitat von: Alex am 15.09.2021 | 11:45 ---Na ja, einmal ist das noch ok, wenn man den falschen Schatzmeister ausgewählt hat, aber mehrere Jahre darf man das als Vorstand nicht akzeptieren.

--- Ende Zitat ---
Wir dürfen dabei nie vergessen, dass das alles Ehrenamt ist. Und oft nicht einfach - wenn ein Vorstandsmitglied einfach nicht mehr reagiert, dann ist es verflixt schwer, an die nötigen Unterlagen zu kommen. Klar, von außen kann man sich dann immer gut vorstellen, was derjenige hätte tun müssen - von innen ist es aber verflixt knifflig. Und alles immer nach Feierabend.

Aber es ist schon Schade. Der Verein ist für mich DER Rollenspielverein, und ich war mit Dreamdealer damals auf der FRON... das ist schon so eine Zäsur in der dt. Rollenspielgeschichte.

Swafnir:

--- Zitat von: Alex am 15.09.2021 | 11:45 ---Na ja, einmal ist das noch ok, wenn man den falschen Schatzmeister ausgewählt hat, aber mehrere Jahre darf man das als Vorstand nicht akzeptieren.
--- Ende Zitat ---

Das ist halt die Frage, wie lange die da gewählt werden und wer der Ansprechpartner des Finanzamtes ist. Wenn das direkt der Schatzmeister war, dann bekommt der rest das ja gar nicht mit - bis die Bombe platzt.

Ich weiß schon, warum ich damals den Vorsitz nur übernommen habe unterd er Prämisse, dass mein Wunschkandidat den Schatzmeister gemacht hat. Ich wäre bei sowas auch völlig aufgeschmissen gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln