Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Arbeiten Erzteufel und ihre Anhänger bzw. Kulte zusammen?
Tintenteufel:
Ja, der Betreff sagt schon alles. Meine Frage ist, ob Erzteufel und ihre Anhänger bzw. Kulte zusammenarbeiten?
In meinem speziellen Fall geht es um Mammon und Dispater. :)
Maarzan:
--- Zitat von: Mhyr am 16.09.2021 | 22:35 ---Ja, der Betreff sagt schon alles. Meine Frage ist, ob Erzteufel und ihre Anhänger bzw. Kulte zusammenarbeiten?
--- Ende Zitat ---
Das kommt wohl auf den Zeitpunkt bzw. den Metaplot an: es waren wohl mal Verbündete, wo Mammon Dispater dann bei einem gescheiterten Putsch im Stich gelassen hat.
Erbschwein:
--- Zitat von: Mhyr am 16.09.2021 | 22:35 ---Ja, der Betreff sagt schon alles. Meine Frage ist, ob Erzteufel und ihre Anhänger bzw. Kulte zusammenarbeiten?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Mhyr
waht!!!!
Etwas off-topic-da Kein D&D Kenntnis..., aber Mal Grundlagen ~;D
Naja wenn man Nicht dem Teufel zusammen Arbeit, gibt es Dämonen. ...aber wer Arbeitet Nicht gern für den teufel????
Mäzen sind gern gesehen, da man gern mal in einer Taverne Schlafen möchte. Da sind Dispaten auch gern Mal Spendabel, was sie gern Mal opfern können.
Ein Guter Schlaf zahlt sich Doch mal aus.
Aber man sollte sich schon eine Grundlage sich geben, was sich aus zahlt oder sich aus. In Sinne Macht.
Aber die Stimmen sind, nicht nur dass es verspricht. ...könne man Mal Überlegen. Ob der Teufel Auch Verspricht
In diesem Sinne: ~;D
aikar:
Allgemein: Wenn und solange es beiden nutzt. Sobald es das für einen von beiden nicht mehr tut, werden Verrat und Intrigenspiel beginnen.
Ich würde das ganze wie zwei turbokapitalistische Unternehmen (oder typische heutige Politiker...) aufziehen. Frag dich einfach zu jeden Zeitpunkt für jeden von beiden Kulten "Habe ich mehr davon, zusammenzuarbeiten oder die Zusammenarbeit aufzukündigen? Und in beiden Fällen, wie mache ich es so, dass ich den größten Nutzen für mich (den Kult) und meinen Patron daraus ziehe?"
Cormac:
Da Teufel rechtschaffen sind ist eine – langfristig ausgelegte – Zusammenarbeit zwischen Erzteufeln nicht ausgeschlossen. Das kommt dann auf die zwischen den beiden getroffenen Pakte und Vereinbarungen an.
Bei Mammon und Dispater speziell scheint es allerdings zur Zeit schwer vorstellbar. Eines von Dispaters herausstechenden Persönlichkeitsmerkmalen ist seine ausgeprägte, an Paranoia grenzende Vorsicht und Mammon hat Dispater (aus dessen Sicht) während der Ereignisse um die Rebellion in der Hölle im Stich gelassen. Bei jemanden mit Dispaters misstrauischer Persönlichkeit spricht das wohl gegen eine künftige Zusammenarbeit – zumindest für die nächste paar Zeitalter.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Kulte sterblicher Anhänger nicht unbedingt immer vom Erzteufel direkt gelenkt werden, daher scheint es denkbar dass Kulte von Manmon und Dispater auch aktuell (immer noch) zusammenarbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln