Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (22/58) > >>

klatschi:
Mich wundert ja allgemein dass sie KS machen, weil sie auch noch Lizenzgebühren tragen und dann doch nochmal 10% an die Plattform abdrücken müssen.

Alien war ja, iirc, reine Vorbestellung. Und dass alle Ziele gerissen werden war eh irgendwie klar.

Colgrevance:
Ich finde es sehr angenehm, dass der Kickstarter ohne stündliche Ankündigungen, dutzende Stretchgoal-Extras und immer aufgeblähteren Content daherkommt. Dass es "nur" eine werbewirksame Vorbestellung ist, sollte eigentlich auch niemanden mehr überraschen.

Ich hätte mir allerdings auch etwas mehr Informationen über die Regeln gewünscht, idealerweise in Form eines Schnellstartabenteuers. So bin und bleibe ich tatsächlich skeptisch, wie gut Blade Runner-spezifische Inhalte mechanisch umgesetzt werden und ob das Setting die für ein Rollenspiel notwendige Ausgestaltung erhält. Ich bin daher immer noch unsicher, ob ich es beim Pledge für die pdfs belasse oder auch die Druckversion haben will.

Crimson King:

--- Zitat von: klatschi am  9.05.2022 | 22:33 ---Mich wundert ja allgemein dass sie KS machen, weil sie auch noch Lizenzgebühren tragen und dann doch nochmal 10% an die Plattform abdrücken müssen.

--- Ende Zitat ---

Crowdfundings lagern Risiken aus, die man als vergleichsweise kleiner Publisher bei Millionenprojekten nicht stemmen will.

klatschi:

--- Zitat von: Crimson King am  9.05.2022 | 22:42 ---Crowdfundings lagern Risiken aus, die man als vergleichsweise kleiner Publisher bei Millionenprojekten nicht stemmen will.

--- Ende Zitat ---

Würde das eine Vorbestelleraktion wie beim GRW des Alien RPGs nicht auch tun?

Klar, KS ist mehr Hype und mehr Lametta, aber ob mir der dann am Ende ca 150.000 Dollar wert ist? Ich kann das bei den eigenen Produkten schon verstehen, aber bei einer so dicken IP würd euch davon ausgehen, dass die Crowd sowieso wie die Ratten zum Speck wuseln.

Aber evtl ist dieser Hype eben so entscheidend dass es das wert ist, vielleicht ist eben auch das Alien RPG  GRW erst einmal nicht so geil weggegangen…  ^-^

Sarastro:
Den Preis für die PDF Sammlung inklusive der ganzen (digitalen) Stretchgoals finde ich ziemlich gut.
:)

Aber die Versandkosten für nur ein gedrucktes Regelwerk sind mir zu hoch:

--- Zitat ---SHIPPING
We will be charging shipping after the Kickstarter concludes, based on the actual costs incurred to ship your particular pledge and choice of addons. We will collect this via our Pledge Manager after the campaign ends. Here is a list of rough shipping estimates:
United Kingdom: £8–10 (ships from UK)
EU: €14–18 (ships from EU)
USA: $12–16 (ships from US)
Canada: $25–30 (ships from US)
Rest of World: $35–40 (ships from UK)
--- Ende Zitat ---

16 Eur von Schweden nach Deutschland ?
Angeblich kann man als Privatkunde (!) mit Einzelbestellung umgekehrt mit DHL für ca 9 Eur ein Paket im "M" Format (bis 2 Kg, max. L + B + H = 90 cm) nach Schweden verschicken. In einem noch kleineren "XS" Format (bis 2 Kg, max. 35 x 25 x 3 cm), was in etwa dem deutschen coriolis Regelwerk entspricht, sind es sogar nur 5 Eur. Eventuell könnte man mit 2 "XS" Paketen vielleicht sogar das Starterset komplett versenden.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/schweden.html

Da frage ich mich schon, was ich übersehen habe oder vorher diese Preisspanne kommt.
Ich nehme an, die waren zu faul, die niedrigeren Versandkosten für das Regelwerk allein zu berechnen. Aber als Geschäftskunde mit bereits über 10.000 Print Vorbestellungen müßte man doch Spielraum haben.
wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln