Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (5/56) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: HEXer am 25.09.2021 | 11:24 ---Gibsons "Do Androids Dream of Electric Sheep?" ist doch von 1968, der Film von 1982... hab ich da was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Das Buch ist nicht von William Gibson, sondern von Phillip K. Dick, und es ist eher eine Inspirationsquelle für den Film als eine direkte Vorlage.

HEXer:
Ah, ja. Ich verwechsel die Namen immer. Daher meine Verwirrung!  :o

General Kong:
Film und buch haben schon gravierende Unterschiede, vor allemw as die Stimmung angeht:
Im Buch die Erde als sterbender Planet, der sich weitgehend entvölkert Richtung anderer Planeten - und nur Leute mit geringen IQ können nicht mit, selbst wenn sie wollen.
Im Film ein Planet, auf dem es gefühlt immer regenet und in dem die Straßen vor Menschen überquellen (bis auf - seltsamerweise - das Haus des "Puppenspielers", das steht leer ...).

Colgrevance:

--- Zitat von: General Kong am 25.09.2021 | 13:37 ---Film und buch haben schon gravierende Unterschiede, vor allemw as die Stimmung angeht:
Im Buch die Erde als sterbender Planet, der sich weitgehend entvölkert Richtung anderer Planeten - und nur Leute mit geringen IQ können nicht mit, selbst wenn sie wollen.
Im Film ein Planet, auf dem es gefühlt immer regenet und in dem die Straßen vor Menschen überquellen (bis auf - seltsamerweise - das Haus des "Puppenspielers", das steht leer ...).

--- Ende Zitat ---

Für mich schwang auch im Film immer mit, dass auf der Erde nur diejenigen zurückgeblieben sind, die sich kein besseres Leben leisten können. Dass L.A. so voll ist, hatte ich immer als Folge der Klimakatastrophe (Dauerregen und so...) verstanden - da sind halt alle verbleibenden Menschen in die großen Städte gezogen, so dass es da dann entsprechend knubbelt. Trotzdem ist die Stimmung natürlich etwas anders als im Buch, da gebe ich dir recht.

Gumbald:

--- Zitat von: Kaskantor am 25.09.2021 | 11:16 ---Wenn sie dann noch die Coriolis-Regeln statt FL nehmen, also für mich lieber mit LP statt Attributsschaden und Abwärtsspirale ist das für mich ein Blindkauf (wahrscheinlich auch so :=))

--- Ende Zitat ---

Ich gehe schwer davon aus, das sich das Regelsystem in seiner Komplexität stark an Alien orientieren wird. Es wird ein paar andere Fertigkeiten geben und die Push Mechanik wird eine andere sein. Aber es wird wohl eher nicht sowas wie "Verbotene Lande" sein (die Regeln sind für das YZE System da ja schon arg komplex).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln