Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Alex:
--- Zitat von: Sarastro am 3.05.2022 | 16:00 ---PDF only oder auch gedruckte Versionen ?
--- Ende Zitat ---
Ich bin alt und old school. :) Daher das gedruckte Buch.
Ich habe auch einige PDFs, gerade bei kleineren Erweiterungsbänden, Abenteuern o.ä. (also nicht für Blade Runner), aber die Core-Bücher will ich als Druck.
Kaskantor:
Corebücher? Wieviel sollen es werden?
aikar:
Wenn es auf Deutsch kommt und als generisches Year Zero Cyberpunk Regelwerk taugt, bin ich ausgesprochen interessiert.
Das Bladerunner-Setting finde ich etwa so (un)interessant wie das Alien-Setting (hieß es nicht sogar mal, das wäre das gleiche Universum?). Die Filme sind gut gemacht, aber über einen One-Shot hinaus hat mir das einfach nicht genug Tiefe. Dafür kauf ich mir dann kein komplettes Regelbuch (oder gar mehrere). Da tut es ein Schnellstarter auch, wenn überhaupt.
Alex:
--- Zitat von: Kaskantor am 3.05.2022 | 17:34 ---Corebücher? Wieviel sollen es werden?
--- Ende Zitat ---
Das war generell gemeint. Ich kaufe mir idR nur das GRW und den anderen nachfolgenden Kram eher selten. Meist dann als PDF.
Alex:
--- Zitat von: aikar am 3.05.2022 | 18:32 ---Das Bladerunner-Setting finde ich etwa so (un)interessant wie das Alien-Setting (hieß es nicht sogar mal, das wäre das gleiche Universum?). Die Filme sind gut gemacht, aber über einen One-Shot hinaus hat mir das einfach nicht genug Tiefe.
--- Ende Zitat ---
Ich finde Dune, Alien, Expanse und Blade Runner als Filme/Serien genial, daher ist das schon ein wenig ein Fanboy-Kauf. Außerdem nutze ich die Sachen auch als Steinbruch für unsere Runde, also wie sind bspw. Raumkampfregeln gemacht, welche Fraktionen/Völker sind interessant, gibt es es spannende Ausrüstung, wie sehen die Abenteuer aus etc.
Gerade bei SciFi gehen mir die Ideen nicht so leicht von der Hand, wie bei Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln