Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Kaskantor:
Wenn ich es richtig im Kopf habe, betet man da und der SL bekommt DP, die er wiederum braucht um coole Aktionen mit den NSC oder Umgebungen ausführen zu können.
Das System von FL zb. finde ich absolut grottig (weiß, dass es genug Leuten gefällt:)), da ist mit der Abwärtsspirale der Attributspunkte halt schnell Essig. Und für die WP muss man halt erstmal aufs Maul bekommen, dass man was cooles machen kann.
Im letzteren Fall müsste ich mich schon wieder nach neuen Regeln umsehen, was zumindest mir den Spaß daran sehr nehmen würde.
Korig:
--- Zitat von: Kaskantor am 23.09.2021 | 07:38 ---Wenn ich es richtig im Kopf habe, betet man da und der SL bekommt DP, die er wiederum braucht um coole Aktionen mit den NSC oder Umgebungen ausführen zu können.
Das System von FL zb. finde ich absolut grottig (weiß, dass es genug Leuten gefällt:)), da ist mit der Abwärtsspirale der Attributspunkte halt schnell Essig. Und für die WP muss man halt erstmal aufs Maul bekommen, dass man was cooles machen kann.
Im letzteren Fall müsste ich mich schon wieder nach neuen Regeln umsehen, was zumindest mir den Spaß daran sehr nehmen würde.
--- Ende Zitat ---
Bei Coriolis gibt es die Abwärstspirale so nicht. Es gibt Trefferpunkte.
Seraph:
Abo
Marask:
Ich lasse mich überraschen, wie es am Ende des Tages aussehen wird.
Jedenfalls freut es mich, dass ein Blade Runner RPG kommt und dann noch auf Basis der Year Zero Engine :)
Sosthenes:
Hmm, hat Blade Runner 2 genügend zusätzliche Welt-Hintergrunds-Infos geliefert oder dürfen die da West End Games-artig frei fabulieren? Das würde ich ja als schwierigstes Problem eines Blade Runner spiels betrachten, ansonsten ist's ja simpel, man nehme ein Syd Mead Buch und ein beliebiges generisches System (z.B. CORPS) und ferdisch.
Bin jedenfalls gespannt was die machen, vom Visuellen wird's sicher toll. Systemseitig bin ich jetzt nicht der größte Fan der engine, aber wie gesagt, leicht austauschbar. Wo ist denn meine Spacemaster Box... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln