Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (11/56) > >>

Marask:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  3.05.2022 | 16:57 ---Ich hab noch nichts gehört. Aber FL ist da ja recht offen und hängt nicht an speziellen Verlagen. Leider gingen die großen Lizenzen eher an Ulisses...

--- Ende Zitat ---

Eigentlich gingen die großen Lizenzen eher an Uhrwerk. Vaesen, Twilight: 2000, Mutant Year Zero, Coriolis, Forbidden Lands finden sich bei Uhrwerk. Ulisses hat lediglich Alien und Tales from the Loop/Things from the BloodFlood erwischt. Oder verwechsle ich da was?

10aufmW30:
Nein, aber Lizenzen, die bei Disney und Amazon liegen hab ich als größer / wichtiger eingeschätzt.

Die anderen kennt doch kein Mensch ausserhalb unserer Nische.

Colgrevance:
Ich bin dabei, obwohl mein Geldbeutel dafür eigentlich etwas arg schmal ist im Moment. Aber als großer Blade Runner- und YZE-Fan kann ich da nicht widerstehen.  8)

Ein Sci-Fi Noir-Spiel mit Police Procedural-Abenteuern als Standardspielmodus ist jetzt auch noch nicht so ausgenudelt wie andere Themen. Ich würde zudem sagen, dass sich BR neben Oneshots auch hervorragend für Kurzkampagnen anbietet - da bleibt genug Zeit, um die existentiellen Fragen einzubeziehen und auch den ein oder anderen Plot Twist unterzubringen, ohne dass es gehetzt wirkt (analog zum eher geruhsamen Erzähltempo der Filme). Endloskampagnen oder längerfristiges episodisches Spiel kann ich mir mit BR nicht so gut vorstellen, aber das passt aktuell ohnehin nicht zu meinen Spielvorlieben; insofern bin ich optimistisch, dass sich BR auch am Spieltisch bewähren kann.

10aufmW30:
Wenn ich die Kommentare durchscrolle, frage ich mich immer wieder, wo die Faszination eines investigativen Solo-Modus ist.

aikar:

--- Zitat von: Marask am  3.05.2022 | 22:53 ---Eigentlich gingen die großen Lizenzen eher an Uhrwerk. Vaesen, Twilight: 2000, Mutant Year Zero, Coriolis, Forbidden Lands finden sich bei Uhrwerk. Ulisses hat lediglich Alien und Tales from the Loop/Things from the Blood erwischt. Oder verwechsle ich da was?

--- Ende Zitat ---
Heißt eigentlich Things from the Flood, aber Things from the Blood wäre auch cool  ~;D

Ich frage mich ja, ob Ulisses Tales from the Loop bekommen hätte, wenn Uhrwerk zu der Zeit nicht gerade wirtschaftlich am straucheln gewesen wäre.

--- Zitat von: 10aufmW30 am  3.05.2022 | 22:56 ---Nein, aber Lizenzen, die bei Disney und Amazon liegen hab ich als größer / wichtiger eingeschätzt.

Die anderen kennt doch kein Mensch ausserhalb unserer Nische.
--- Ende Zitat ---
Tales from the Loop kennt auch trotz Amazon niemand. Sie haben vielleicht gehofft, damit das neue Stranger Things an Land zu ziehen, aber die Serie ist wohl zu weird und düster für die breite Masse. Ich finde sie gut, aber evtl. hätten sie für den Massenmarkt mehr in die etwas lockerere Kids-on-Bikes-Richtung des Rollenspiels gehen sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln