Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
10aufmW30:
Einigen wir uns drauf, dass es keinen perfekten Übersetzer gibt. :)
Wäre natürlich cool zu wissen, wer das macht, dann könnte man sich überlegen, ob man englisch einsteigt oder auf deutsch wartet.
Boba Fett:
Ich bin im Moment nicht so hyped, wie ich es als Bladerunner Fan seit 35+ Jahren eigentlich sein müsste.
Ich freue mich aufs Artwork und die Setting Infos und bin aufs System gespannt, aber mit abwartender Haltung.
Das Bladerunner Universum ist im ersten Film nur eher vage angedeutet, insofern ist da eine Menge Spielraum, der hoffentlich gut gefüllt wird.
Im Moment wüsste ich wenig, das ich in diesem Setting wirklich spielen wollen würde. Auch, wenn ich den Film liebe.
Auf den zweiten Teil (Movie) gehe ich bewusst nicht ein, weil ich dem gegenüber etwas unentschlossen bin, wie ich ihn finden soll.
Warten wir es ab. Kaufen würde ich mir eine Übersetzung. Und wenn es die nicht gibt, dann halt nicht.
aikar:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.05.2022 | 10:08 ---Im Moment wüsste ich wenig, das ich in diesem Setting wirklich spielen wollen würde. Auch, wenn ich den Film liebe.
Auf den zweiten Teil (Movie) gehe ich bewusst nicht ein, weil ich dem gegenüber etwas unentschlossen bin, wie ich ihn finden soll.
Warten wir es ab. Kaufen würde ich mir eine Übersetzung. Und wenn es die nicht gibt, dann halt nicht.
--- Ende Zitat ---
Amen zu allem. Oder um es mit deinem Avatar zu sagen "Das ist der Weg" ;D Edit: Ach ne, das war ja Mando.
Argovan:
Im Grunde sehe ich das ähnlich. Ich habe meinen Finanzierungsbeitrag inzwischen auch zurückgezogen. Ich liebe den ersten Film. (Den zweiten muss ich noch mal schauen.) Aber was ich im Rollenspiel an interessanten und abwechslungsreichen Szenarien längerfristig spielen würde – da fehlt mir wohl die Fantasie. Vielleicht hat dazu jemand noch Anregungen?
Kann aber auch daran liegen, dass mir unsere Welt momentan düster genug vorkommt – da lächelt mich ein buntes Spelljammer momentan tatsächlich mehr an als ein finsterer Blade Runner.
Noir:
Blade Runner lebt ja imho auch vor allem von der Optik und der Atmosphäre. Letzteres kann ich VIELLEICHT mit viel Arbeit irgendwie hinkriegen. Aber die Optik fehlt halt irgendwie. Und ohne diese kann ich halt auch jedes beliebige Düstere Zukunftsszenario spielen ... dafür brauch ich aber auch irgendwie kein Blade Runner Rollenspiel ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln