Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (16/58) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  4.05.2022 | 11:50 ---Ich mag die YZ-Engine ja total und habe alle Spiele, aber bei Blade Runner bin ich sehr unschlüssig.
--- Ende Zitat ---

Hab ich mich verlesen, oder soll das Bladerunner RPG die YZ Engine gar nicht bekommen.
Das stand doch was mit einem 2 Würfel System und nicht mit W6 Pool.
Oder irre ich mich?

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2022 | 11:52 ---Hab ich mich verlesen, oder soll das Bladerunner RPG die YZ Engine gar nicht bekommen.
Oder irre ich mich?

--- Ende Zitat ---

Das ist die Ausprägung aus Twilight 2000 bzw. vermutlich eher eine Variation davon.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2022 | 11:52 ---Hab ich mich verlesen, oder soll das Bladerunner RPG die YZ Engine gar nicht bekommen.
Oder irre ich mich?

--- Ende Zitat ---

Die meisten YZ-Spiele haben das W6-Poolsystem, ja. T2k und dann jetzt Blade Runner haben eine Variation davon. Hier werden nur zwei Würfel genommen und je nach Ausprägung des Attributs bzw. Skill werden dann W6, W8, W10 oder W12.

10aufmW30:
Ich meine FL kannte sowas schon bei den Artefaktwürfeln.

Im Fall BR ist es halt W6 / W8 / W10 / W12.

Weiß jemand wie die Push-Mechanik funktioniert? Habe nur gelesen, dass die Konzequenzen für Menschen und Replikanten unterschiedlich sind.

Also es gibt wohl Stress (wie bei Alien) und da steht bei der Tabelle auch "Critical Stress Effects - Human"

Sgirra:
In den Kommentaren hat FL erwähnt, dass die Mechanik im Gegensatz zu T2K noch einmal vereinfacht wird, was ich sehr begrüße. Es könnte sich zu T2K positionieren wie z.B. Tales from the Loop oder Vaeasen zu Forbidden Lands.

--- Zitat von: 10aufmW30 am  4.05.2022 | 13:16 ---Weiß jemand wie die Push-Mechanik funktioniert? Habe nur gelesen, dass die Konzequenzen für Menschen und Replikanten unterschiedlich sind.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, wie folgt: Wenn du beim Pushen eine 1 würfelst (alle Würfel haben dort – was ich ziemlich brillant finde – einen Origami-Schwan) erleidest du körperlichen oder psychischen Schaden. Wenn du dadurch gebrochen wirst, würfelst du auf eine Tabelle für kritische Effekte. Daraus würde – ähnlich wie bei T2K – folgen, dass du bei einer höheren Würfelkategorie eine geringere Chance hast, durch das Pushen einen negativen Effekt zu erleiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln