Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera auf Deutsch eingestellt

<< < (2/4) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bospa am 30.06.2022 | 21:21 ---...
Ein Cypher System Rulebook auf Deutsch würde ich aber auch nicht ablehnen  ;)
...

--- Ende Zitat ---

Ich auch.

Aber wenn es bald eine OGL und SRD hat, könnte man sich ja selbst etwas basteln. ;)

Bospa:

--- Zitat von: Vash the stampede am 30.06.2022 | 21:50 ---Aber wenn es bald eine OGL und SRD hat, könnte man sich ja selbst etwas basteln. ;)

--- Ende Zitat ---

Hui, das ist dann aber kein kleines Projekt ... bei dem Umfang bin ich mir sicher, dass zumindest ich da nicht weit kommen würde  ;)

kagozaiku:
Hat jemand von euch eine Ahnung (oder Insider-Wissen), ob sich andere deutsche Rollenspielverlage berufen oder interessiert fühlen, Numenéra oder andere Cypher-Sachen von Monte Cook Games zu übersetzen? Aus Konsumentenperspektive habe ich das Gefühl, dass ich mit den englischen Büchern recht gut fahre, weil's bis auf Weiteres wahrscheinlich keine deutschen Übersetzungen von Cypher-Sachen geben wird. Weiß jemand aber vielleicht gegenteiliges?

Mithras:

--- Zitat ---Wieso eigentlich nicht? Darauf wird man wohl nie eine gute Antwort finden können.
--- Ende Zitat ---

Weil viele Rollenspieler entweder das auf englisch spielen oder D&D bzw. DSA in Deutschland. Ausserdem wurde es zu wenig beworben bzw. angeboten auf Cons und das diese die letzten beiden Jahre ausgefallen sind war auch nicht hilfreich. Dann kommen noch Lizenzgebühren für Monte Cook dazu. Und die Spielerschaft findet eben Splittermond geiler als Vanilla Fantasy statt mal was anderes zu spielen. Soweit meine Theorie dazu.

aikar:

--- Zitat von: kagozaiku am 17.09.2022 | 11:11 ---Hat jemand von euch eine Ahnung (oder Insider-Wissen), ob sich andere deutsche Rollenspielverlage berufen oder interessiert fühlen, Numenéra oder andere Cypher-Sachen von Monte Cook Games zu übersetzen?
--- Ende Zitat ---
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ein Verlag ein System übernimmt, das ein anderer schon als unwirtschaftlich eingestellt hat, ist wohl leider gering.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln