Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Hobbyentwickler-Austausch Organisation & Diskussion
Metamorphose:
Ich würde gerne als nächstes so vorgehen mit den Themen:
-Soziale Konflikte (Da gerade Kampfsystem dran war)
-Magiesystem (als letztes der dreifaltigkeit Kampfsystem, Sozial-Konfliktsystem, Magiesystem).
-Charaktererschaffung und Progression (als neues Kapitel nach den ganzen Systemen).
Seid ihr dafür? Ich würds bei Zustimmung so in die Reihenfolge einschreiben. Dünkt mich recht logisch :)
Toht:
Ich bin eigentlich der Meinung Charaktererschaffung hätte schon sehr zu Beginn kommen müssen, da ja alle Proben, seien es normale, Kampf, soziale oder Magieproben ja eigentlich immer auf den Charakterwerten basieren. Ich hatte jetzt schon öfter Schwierigkeiten andere Systeme nachzuvollziehen oder meins vorzustellen ohne zu ausschweifend auf Charakterwerte einzugehen
Rackhir:
Ich möchte auch auf einen älteren Thread von Zed hinweisen, der schon vor unserem Austausch anfing: Zeig wie Dein System funktioniert. Da wollte ich schon länger mal reinschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht auch etwas, das wir in unseren Austausch einbeziehen können, ob nun als eigenes Thema oder als Nebenschauplatz.
Zed:
Danke für den Hinweis Rackhir!
Das Beispiel, das wir dort bearbeiten, ist recht ausführlich. In den nachgeschalteten Diskussionsthreads jedenfalls ist leider nicht viel passiert, vielleicht, weil es zu ausführlich war... :think:
Ein Argument gegen das Einbeziehen des Threads könnte sein, dass Metamorphoses Initiative deutlich kommunikativer verläuft. Aber wenn Ihr es für sinnvoll haltet, können wir den "Zeig wie Dein System funktioniert"-Thread natürlich gerne einbeziehen.
Ansonsten hat mich Toht überzeugt: Ich würde die Charaktererschaffung auch vorziehen, aber ab dann gefällt mir auch Metamorphoses Ablauf.
Metamorphose:
Ich habe tatsächlich mit dem Zeig-mir-Thread geliebäugelt. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da es nicht bei den Hobbyentwicklern war. Ich werde ihn aber aufgrund eurer Rückmeldung und weil ich den Thread auch hilfreuch finde in die links oben aufnehmen. Ich persönlich werde da aber nichts schreiben, weil es mir zu Umfangreich wäre ;) No front!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln