Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Hobbyentwickler-Austausch Organisation & Diskussion

<< < (9/11) > >>

Metamorphose:
Danke für eure Rückmeldungen.

Was denkt ihr, wie soll es weitergehn?
Pause und dann in eine Onlinespielrunde rein? Ich habe bewusst eine kleine Pause gemacht und würde die gerne bis etwa ende Januar weiten. Oder soll's das gewesen sein für's erste?
Was habt ihr für Vorstellungen?

Grüsse, Ben.

Toht:
Ich muss ganz ehrlich sagen mir tat das entschleunigte gut. Mir waren die Themen davor zu sehr Schlag auf Schlag, als dass ich nachgekommen wäre alles zu lesen, zu schreiben, zu durchdenken, zu antworten, zu reflektieren.
Ich werde mich im neuen Jahr nochmal an die alten Themen setzen und eventuell bei Bedarf nochmal aufgreifen und verfolge das ganze Projekt des Austausches natürlich weiter, aber ich hatte durch endjahresstress und ähnliches keine Zeit und Muse mein Projekt weiterzuentwickeln. Ich hoffe das geht im neuen Jahr dann etwas weiter.

Metamorphose:
Na, wie gehts euch so und wo steht ihr aktuell?

1of3:
Ich muss sagen, ich fand es teilweise schwierig, bei den Austauschen mehreren Spielen querschnittsartig gerecht zu werden. Viel ergibt eben doch erst im Kontext Sinn.

Von mir aus können wir gern auch umschichtig mal testspielen. Ich wäre auch bereit anderer Leute Spiele mal zu leiten. Dann aber bitte möglichst entschlackt, also z.B. ein fertiges Szenario.

Zed:

--- Zitat von: Metamorphose am  4.02.2022 | 11:33 ---Na, wie gehts euch so und wo steht ihr aktuell?

--- Ende Zitat ---
Es war herausfordernd, sich immer wieder in die unterschiedlichen, hier vorgestellten Systeme hineinzudenken, und nicht immer übersichtlich. Aber sowohl der Perspektivwechsel als auch die immer konstruktiven Anmerkungen haben mir sehr viel gebracht. Plus der persönlichere Kontakt mit den anderen Entwickelnden.

Bei mir steht noch immer der Spieltest an. Viele Umstände machten es für mich schwierig, aber auch, das richtige Maß an "Jetzt sind die Regeln wirklich probierfähig" zu finden, fällt mir nicht leicht. Die Keys-Probe-Runde, bei der ich dabei bin, wird mir hier sicher auch Anhaltspunkte, wie ausprobierend die Testrunde sein darf, geben.

Ob es wohl Sinn macht, aus den ganzen Hobbyentwicklerthreads eine vertikale Übersicht des eigenen Systems zu extrahieren? Also einen Thread aufzumachen, der nur die Beiträge zum eigenen Thread sammelt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln