Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Hobbyentwickler-Austausch Organisation & Diskussion

<< < (2/11) > >>

Zed:
Für die Übersichtlichkeit wäre es besser. Aber zu einigen Projekten gibt/gab es schon einige Threads, meine ich, die sichtbar weniger Resonanz erhielten als in Deinen Kombithreads, Metamorphose.

Toht:
Ja wäre natürlich auch möglich.
Ich habe ja auch meinen eigenen System-Faden, aber ich dachte vielleicht, dass es dann wieder zu sehr zerfasert und untergeht. Allerdings klappt es ja mit Weißhack eigentlich gut mit der Beteiligung im eigenen Thread. Schwer zu sagen.

Wichtige Themen sind in meinen Augen auf jeden Fall noch:
- Charaktererschaffung und Progession
- Magiesystem
- Soziale Konflikte
- Erkundung, Reisen, Ausrüstung und Ressourcen

Metamorphose:
Zed: Ja, dass stimmt. Finde ich immens schade...

Toht: Weisshack (diesmal ohne doppels) ist halt auch nicht im Entwicklerforum sondern bei dem offiziellen Zeug. Sehen halt mehr Leute ;)

Zed:
Zu Themenvorschlägen: Tohts Ideen finde ich richtig gut.

Ich schlage vor, dass wir bald einen Thread öffnen mit #Aktuelle Baustelle

Dort könnten alle ihre Baustellen, bei denen sie sich über Vorschläge freuen, posten. Der Thread würde nach meiner Einschätzung immer aktuell sein, weil Baustellen nie aussterben. Außerdem kann sich aus den anderen Threads immer mal wieder eine Baustelle ergeben. 🙂

Alle Projekte befinden sich ja in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Yneys Feenlicht ist schon fix und fertig, TAITO ist noch nicht mal gespieltestet. Das macht ein einheitlich strukturiertes Vorgehen schwierig. Darum finde ich richtig, dass Du so differenziert vorgehst, Metamorphose.

Sehr hilfreich fände ich, wenn wir unter den Aktiven hier in Richtung Spieltestteilnahme denken können. Das stelle ich mir nach dem Motto „Geben und Nehmen“ vor. Wäre das auch einen Thread wert?

Edit: Ich sehe gerade: Toht hatte quasi auch für einen Baustellenthread plädiert. Hatte ich irgendwie überlesen... ^-^

Metamorphose:
@Zed: Hab ich vor Wochen mal vorgeschlagen, ist in den Links oben drin ;)
@QuantiF: Habe den "Allgemeinen Ablauf" in die Threadlinks in den Erstpost getan und überarbeitet. Da wird dir geholfen :)
Edit: Habe die Baustelle eröffnet und auch hier verlinkt. Wenn ihr was sucht über das Hobbyentwickler-Zeug - in diesem Thread der erste Post - da werdet ihr fündig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln