Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Eine Jugend zwischen den Sternen...
caranfang:
--- Zitat von: Waldviech am 5.10.2021 | 10:33 ---...
Kleiner Disclaimer: Mit originalen Travellerregeln wäre das sicherlich nicht besonders töfte umsetzbar, aber den Punkt würde ich hier mal bei Seite lassen...
--- Ende Zitat ---
RAW ist so ziemlich in jeder Traveller-Edition 22 das Mindestalter, 18 in einigen wenigen Karrieren/Dienstgattungen (z.B. Barbar, Asteroidenschürfer). Wer sagt aber, dass man RAW spielen muss...
Gerade wegen des Startalters von Asteroidenschürfer & Co. von 14, ist es ganz einfach meiner Meinung nach kein Problem, jugendliche Charaktere zu erstellen. Sie haben natürlich keine Karriere/Dienstgattung gewählt und besitzen daher auch nur Hintergrundfertigkeiten. Während der eigentlichen Kampagne würden die Charaktere dann ihre Fertigkeiten entwickeln. So könnte jeder Charakter dann pro Abenteuer eine Fertigkeitsstufe oder Eigenschaftssteigerung erhalten.
Pyromancer:
Mein "Standard-Ding" für sowas ist: SCs als Weltraum-Kadetten oder Schüler, die durch Fehlsprung, Unfall o.ä. auf einmal ohne Erwachsene dastehen und selbst sehen müssen, was sie machen. "Zwei Lichtjahre Ferien" (ja, schlechte Anspielung, ich hab's trotzdem geleitet. Geht übrigens problemlos mit Standard-Regeln, dass man einfach so am Anfang ein paar Skills auf Stufe 0 verteilt ist ja für viele Abenteuer üblich).
Waldviech:
Ja, in die Richtung dachte ich auch - und falls es weniger militärisch und eher zivil ablaufen soll: Die SC sind Jugendliche in einer kleinen Minenkolonie, als irgend eine Katastrophe die meisten Erwachsenen ausnockt. Nun müssen sie sehen, wie sie irgendwie ihr abgelegenes Heimatsystem verlassen...
ghoul:
Jetzt habe ich Lust, nochmal "Ein Kapitän von 15 Jahren" von Jules Verne zu lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln