Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Rochefort und Gwynneth - (GM only)
Kardinal Richelingo:
die Kampagne wird auf Gwynneth starten und zentral wird der grausame Rochefort sein, die ja ein Blutbad von über 2,3 Millionen Opfern veranstaltet hat. Heiliger als der Patriarch ist er wohl absoluter Alleinherrscher über Tolth und nutzt das bis zum letzten Atemzug aus. Was meint ihr, warum akzeptieren die Hawkwoods das ? Ist das nicht eine echte Schande ?
Meine Spieler werden dorthin kommen und als Imeprial Eye, Synecullum und evtl, noch eine Agency Beweise sammeln. Rochfort kriegt das spitz und wird sich deutlich darum bemühen, die Spieler zu umgarnen oder zu beseitigen.
Ich stelle ihn mir fanatisch gläubig und sehr charismatisch vor. Was treibt ihn an so ein Massaker zu initiieren ?
Kardinal Richelingo:
schöne, ausführliche Infos zu Tolth
http://www.fortunecity.com/rivendell/gallows/954/fsuns/tolth.htm#lond
Kardinal Richelingo:
hmmm, die Heiden von Gwynneth scheinen aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein, als die Leminkainer. Hat jemand ne Idee ?
Kardinal Richelingo:
endlich geht es weiter und ich bastel gerade am Abenteuer. Die Story ist noch nicht ganz fertig.
Die Idee, so far, eher eine Skizze.
Meine Spieler, drei Mönche (ein Synecullum und ein Eskatonier) mit ziemlich viel Reputation und ein Brother Battle werden von Rochefort nach Gwynneth als Tutoren für seine alles geliebte Nichte Molina gerufen. Sie sollen auf Gwynneth für ein Jahr residieren und ihr dort vorblidliche, pancreatorfürchtige Bildung beibringen.
Aber Rochefort, der bei mir mehr als nur ein fanatiker ist, hat einen weit vertrackteren Plan Plan. Er weiss um die Connections des Synecullums Mönches zu den Imperial Eyes, die ihn aufgefordert haben, einen Blick für sie in den inneren Kreises Rocheforts zu werfen und ihn auszu spionieren.
Er plant, ihn während der Zeit beschatten zu lassen und somit einige noch unbekannte Agenten auffliegen zu lassen. Ein gefährliches Spiel für beide Seiten. Doch die Geschichte wird noch viel weiter eskalieren.
Während die ersten Sessions noch gesitttet ablaufen könnten, werden die Spannungen in Londonium immer deutlicher. Rochefort regiert mit eisernster Hand und weiss um die Rebellen um David Moriente, einem Hazat "Robin Hood", der sich in den Wäldern Tolths aufhält und mit seinen Renegaten Chaos unter den Männern Rocheforts stiftet.
Im Verlauf der Kampagne werden einige ziemlich dicke Klöpse offenbart:
1. irgendwo in Tolth, vermutlich unterwasser, befindet sich ein Versteck, in dem die Zweite Republik ein beträchtliches Waffenlager versenkt hat. Ein Wettlauf beginnt zwischen Morientes Renegaten und den Männern Rocheforts. Derjenige, der es bergen kann, wird der anderen Seite erheblichen Schaden zufügen können. Natürlich werden die Spieler mehr und mehr Kontakt zu Morientes bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dauerhaft Rocheforts Spiel mitmachen werden. Er wird sie jagen und sie werden in die Wälder flüchten. Spätestens dort werden sie Morientes treffen und damit an der Schatzjagd teilnehmen. Morientes ist ein übler Ketzer, aber auch ein gebildeter Mann mit Charsima.
2. Molina, die Nichte Rocheforts, hasst ihren Onkel über alles, was nicht zuletzt an seinen "nächtlichen Besuchen" liegt. Sie weiss dass es Morientes gibt und sie werden zueinander Kontakt aufnehmen, vielleicht benutzt sie gar die Brüder dazu.
Morientes wird versuchen Molina für sich zu gewinnen (eine Liebesgeschichte gar ?), und sie vielleicht zu einem Attentat überreden, bei denen die Spieler eine freiwillige oder unfreiwillige Rolle übernehmen werden. Doch Rocheforts ist, wie viele Diktatoren, einfach schwer zu töten.
3. Rocheforts wird in einem Coven ein ungewöhnliches Manuskript finden. Er wird die Dinge so arrangieren, dass die Spieler sehr neugierig darauf werden. Er wird sie in einem gefakten Hexenprozess in einer ebenso unechten Schatzjagd zu dem Manuskript führen. Das Manuskript ist sehr subversiv und jeder Besitzer würde unweigerlich der Häresie bezichtigt.
Und genau das will Rochefort, er will die Brüder in seinen Händen halten. Er arrangiert die Jagd und die Spieler werden das Mansukript "durch Zufall" erhalten. Rochefort wird es eines Tages benutzen können, um sie zu erpressen. (etwa wenn sie flüchtig sind, kann er es der Kirche zukommen lassen, der das Eisen dann zu heiss werden könnte)
Das ganze Schaupsiel dient dazu, ihnen das Manuskript zukommen zu lassen. Es enthält einige Anspielungen auf die wahre Natur Gwynneths und auch Hinweise darauf, das der grosse Doramos hier Hand anlegte ! Doramos plante etwas mit Gwynneth, doch schreckte er in letzter Sekunde davor zurück. Was ist das ungaubliche Geheimnis dieses Planeten und was kann so kosmisch sein, dass selbst der grosse Dormamos davor zurück schreckt ? (ich will es hier noch nicht verraten).
4. Rochefort ahnt das Geheimnis des Planeten und will ihn deshalb ein für alle Mal reinigen. Systematische Rodungen und Massenmord werden weiterhin eine Mittel der Wahl sein. Doch dabei wird er im laufe der Kampagne von einer dunklen Macht übernommen (vielleicht)
Kardinal Richelingo:
ich bin für Ideen, Kritik oder ähnlichem mehr als offen. also erleuchtet mich :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln