Ich würde auch tendenziell antworten, dass PbtA-Spiele a) sehr unterschiedlich sein können (da von Apocalpyse World über Dungeon World bis City of Mist alles mögliche zu "PbtA"-Spielen gezählt wird, und gerade am äußeren Ende dann nicht mehr viel mit dem Anfang zutun hat) und b) wie von Aikar bereits erwähnt PbtA-Systeme zumindest eigentlich stark fokussiert sein sollten, sodass es unter Umständen dem Spielerlebnis nicht gut tut, Elemente, die eigentlich ineinandergreifen sollten, auseinanderzupflücken.
Ich vermute aber stark, dass es jetzt nicht grundsätzlich ein Problem ist, wohlüberlegt manche Elemente aus einem System in ein anderes zu übernehmen. Manche moves passen vielleicht gut zu dem gewünschten Spielerlebnis, das vom Vanilla-System nicht ganz erfasst wird. Auch andere Sachen oder Ideen kann man sicher ausprobieren - z.B. hat Dungeon World iirc nicht wirklich irgendwelche "clocks", aber warum nicht - es ist aber definitiv nicht so, dass es sich bei PbtA um ein kohärentes System mit "Modulen" handelt, bei der man erwarten kann, dass man das beliebig kombiniert und das dann spontan funktioniert.