Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Aera
Gunthar:
Fehlen eigentlich noch Teile im Regelwerk? Hat schon wer die Original-Autoren angefragt, ob wir das Spiel weiterentwickeln dürfen?
klatschi:
--- Zitat von: HEXer am 14.10.2021 | 17:13 ---Ich hab grad angefangen, das noch mal neu zu setzen. An den Grafiken kann ich nichts machen, aber so könnten wir Beschnittzugaben einrichten, die Seitenzahlen korrigieren, Seitenverweise einfügen und nicht zuletzt das andere Material vernünftig mit in ein Buch einbauen - evtl. inklusive des Abenteuers - und ein Inhaltsverzeichnis und einen Index einfügen.
Das wird sicher noch ne ganze Weile dauern (zumal ich den Hrabanus Font noch nicht habe), aber wenn das fertig ist, wird es bestimmt schick. Ich weiß nicht, wie eilig ihr es habt, aber ansonsten könntet ihr ja noch darauf warten?
--- Ende Zitat ---
Gib Bescheid wenn ich Supporten kann - habe Zugriff auf Indesign und affinity Publisher und ein bisschen Erfahrung
Bei Druck wäre ja noch ein Cover cool, ich kann mich ja mal da ran setzen da einen Aufschlag zu machen.
--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2021 | 17:19 ---Fehlen eigentlich noch Teile im Regelwerk? Hat schon wer die Original-Autoren angefragt, ob wir das Spiel weiterentwickeln dürfen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde vorschlagen, das zu nehmen, was da ist und erst mal gut sein lassen.
So richtig viel Aera-Spielerfahrung scheint jetzt hier im Thread nur partiell vorhanden zu sein, als dass ich da nun ein wirklich sinniges und stimmiges Communityprojekt vermuten würde
Gunthar:
Die Frage ging auch darum, ob wir das überhaupt so dürfen? Stichwort Urheberrecht.
Maarzan:
--- Zitat von: HEXer am 14.10.2021 | 13:37 ---A) Wasfür mich das Kampfsystem "richtiger" macht ist vor allem die Sache mit dem persönlichen Kampfstil (den man sich aus Waffe, Spezialisierungen, Ausrichtungen zusammensetzt und so zum Einen unterschiedliche Werte für verschiedene Kampfweisen und Manöver erhält,
B) und zum anderen das nicht rein wahrscheinlichkeitstechnisch bleibt, sondern eine - auch erzählerisch bzw. bildlichere - taktische Auswirkung hat - man muss halt erstmal manövrieren, den Gegner beobachten und ausloten, um zum einen Treffer zu landen. Das ist sicher für viele nicht spannend, aber es trifft bei mir genau ins Schwarze.
C) Den Charakter baut man schon mit Punkten - aber man hat halt so viele wie man möchte bzw. worauf man sich einigt, ab dann stehen aber die Werte und vor allem das Steigern meiner Erfahrung nach völlig hinten an. Wozu auch, wenn man sich schon am Anfang den Charakter so bauen kann, wie man es möchte.
D) Hilft dir das so weiter? Ansonsten kannst du ja auch direkt selbst reinlesen, es steht ja auf www.aera-rpg.de noch im Netz.
--- Ende Zitat ---
A) hört sich erst einmal interessant an.
B) das erscheint mir ein Widerspruch, Taktik ist doch letztlich nichts anderes als zu versuchen auf die Wahrscheinlichkeit zu eigenen Gunsten Einfluss zu nehmen.
C) Das hingegen hört sich für mich sehr statisch an.
D) Die Frage kommt ja gerade um nicht - und das dann zu jedem System, welches irgendwo gepriesen wird - direkt alles anhaltslos selbst suchen zu müssen.
klatschi:
--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2021 | 17:33 ---Die Frage ging auch darum, ob wir das überhaupt so dürfen? Stichwort Urheberrecht.
--- Ende Zitat ---
Diesbezüglich (also ob man die alten Daten nehmen und drucken darf und zusammenfassen, alles non profit) habe ich eine Email geschrieben, aber keine Antwort bisher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln