Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Aera

<< < (10/54) > >>

Imiri:
Echt krass das sich nach all den Jahrzehnten noch so viele Fans für ein nie vollständig veröffentlichtes System finden.

Bin echt gerührt 🥲

Swafnir:
Mich hat das damals auch total angefixt. Finds heute noch sehr schade, dass das nie erschienen ist.

Horadan:

--- Zitat von: Swafnir am 14.10.2021 | 18:39 ---Mich hat das damals auch total angefixt. Finds heute noch sehr schade, dass das nie erschienen ist.

--- Ende Zitat ---
+1

klatschi:

--- Zitat von: Imiri am 14.10.2021 | 18:26 ---"Ich hatte vor ein paar Jahren mit Tobias geschrieben und damals war es ihm lieber, wenn da nichts weiterentwickelt würde. Damals hatte er sich noch die Option offen halten wollen, das irgendwann zu Ende zu machen."

Das deckt sich mit dem was ich damals als Antwort auf meine Anfrage erhalten habe.

Die IP sollte nicht freigegeben werden.

Dem privaten Eigendruck stand damit nichts im Weg. Einer Sammelbestellung vorhandenen Materials zu Selbstkosten vermutlich auch nicht.
Aber schon das abändern und aufbereiten könnte das rechtlich ändern.
Bin aber kein Jurist.

--- Ende Zitat ---

Man verändert das Original, klar - auf der anderen Seite KÖNNTE ich mir vorstellen, dass das für die Autoren okay ist, solange wir nix selbst erfinden; entsprechend ist nachfragen sicher sinnvoll - ich habe an die info@aera-rpg geschrieben, falls irgendjemand anderweitig Kontakt hat, würde das sicher Sinn geben, denn ich weiß nicht, ob die Emailadresse noch benutzt wird. Ich habe zumindest keinen Mail Demon zurückbekommen ^^

--- Zitat von: Ávila am 14.10.2021 | 18:31 ---Hui, hier wird ja alter Kram ausgegraben. :d

Zur Frage, was das Setting so besonders macht: Für mich waren das damals zum einen das bodenständige Völkerwanderungssetting, was ich so aus anderen Fantasyspielen nicht kannte und zum anderen die Illustrationen und Aufmachung, die deutlich über dem damaligen Standard lagen. An die Regeln erinnere ich mich nur vage, fand aber den 3x3-Zahlenfetisch etwas aufgesetzt.

Wenn ihr da ein schickes Buch raus macht, wäre ich auch interessiert. Ich habe auch noch einige PDF, Bilder und den Hrabanoid-Font auf der Festplatte rumfliegen, falls da Interesse besteht.

--- Ende Zitat ---

Ja, definitiv - ich würde mich da sehr freuen :-)

--- Zitat von: Imiri am 14.10.2021 | 18:34 ---Echt krass das sich nach all den Jahrzehnten noch so viele Fans für ein nie vollständig veröffentlichtes System finden.

Bin echt gerührt 🥲

--- Ende Zitat ---

Finde das auch gerade lustig und schön.

Darkling ["beurlaubt"]:
Sollte es hier zu einem Druck kommen bitte Info an mich. Ich habe prinzipiell Interesse, aber werde das bestimmt wieder vergessen...  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln