Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Biblische Engel sind Awesome ! Warum sehen wir die nicht öfter im Rollenspiel ?

<< < (12/13) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Gunthar am  5.11.2021 | 20:41 ---Haben Engel überhaupt Flügel? Ich kann mich nicht erinnern, sowas irgendwo mal in der Bibel oder sonst wo gelesen zu haben. In einem Buch, das ich habe, sind sie ohne Flügel abgebildet.

--- Ende Zitat ---

Dann empfehle ich nochmal die Lektüre der Offenbarung. Und... Ezikiel, wenn ich mich recht erinnere.

Gunthar:
Wenn ich Ezekiel lese, sehe ich nicht einen Engel in der Beschreibung, sondern ein hochmoderner Lastenquadkopter.

nobody@home:

--- Zitat von: Gunthar am  5.11.2021 | 20:57 ---Wenn ich Ezekiel lese, sehe ich nicht einen Engel in der Beschreibung, sondern ein hochmoderner Lastenquadkopter.

--- Ende Zitat ---

Rotorblätter, schlagende Flügel, ist doch Jacke wie Hose. ~;D

Ávila:

--- Zitat von: Gunthar am  5.11.2021 | 20:41 ---Haben Engel überhaupt Flügel? Ich kann mich nicht erinnern, sowas irgendwo mal in der Bibel oder sonst wo gelesen zu haben. In einem Buch, das ich habe, sind sie ohne Flügel abgebildet.

--- Ende Zitat ---

Cherubim und Seraphim werden (in der Bibel) explizit als geflügelt beschrieben (Ex 25,20; Jes 6,2). Im Henochbuch haben manche Engel Flügel. Der heilige Raphael wandert allerdings in menschlicher Gestalt mit Tobias (Buch Tobit). Meist wird die Gestlt der Engel nicht explizit beschrieben. In der Kunst dominiert die geflügelte Darstellung, allerdings gibt es auch immer wieder Bilder von menschengestltigen Engeln (Z. B. der Genter Altar)
Die Flügel symbolisieren die himmlische Natur der Engel, die als Geistwesen ja keine physische Gestalt haben.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Gunthar am  5.11.2021 | 20:57 ---Wenn ich Ezekiel lese, sehe ich nicht einen Engel in der Beschreibung, sondern ein hochmoderner Lastenquadkopter.

--- Ende Zitat ---

Ah. Ein Däniken-geschädigter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln