Oh, wir können das von meiner Seite aus gerne Diskutieren, nur machen dann die Mods hier wieder zu, weil es gewisse Leute nicht schaffen, bestimmte Themen ohne Ad-hominems und Eskalation zu bearbeiten.
Und ne, ich lasse mir von dir sicher nicht vorschreiben über was ich mich wertend auslasse. Du kannst Sachen wie critial Roll total toll finden, ich kann es für ausgemachten Käse halten und jeder kann die Meinung des anderen stehenlassen.
Du wirst damit leben müssen dass ich hier wie jeder andere auch sage warum mir etwas nicht gefällt. Wenn du damit nicht konform gehst, lass es stehen, ignoriere es, oder melde es, wenn dich die Form des geäußerten dazu drängt. Denn mit dem Inhalt wirst du leben müssen
Ich hätte obige Antwort übrigens nicht so formuliert wenn die Frage von jemand anderem gekommen wäre.
Nachdem du aber schon im House of Dragons Thema aktiv beteiligt warst, unterstelle ich dass die Frage offensichtlich nicht auf einen Erkenntnisgewinn ausgerichtet gewesen ist, denn das Thema wurde dort schon durchexerziert, mit deiner Beteiligung.
Und auf derailingversuche durch das rauspicken von einzelnen Dingen die kurz vorher schon anderswo behandelt wurden, habe ich keine Lust, da ist mir meine Zeit zu schade.
Erst recht nicht wenn es auf reines Wortgewerfe rausläuft, denn du und ich kommen diesbezüglich sicher nicht auf einen grünen Zweig und eigentlich habe ich schon wieder viel mehr geschrieben als mir der politische Part wer war.
Der stört mich nämlich aber ich kann mit ihm leben, wenn der Rest vom Fest stimmt. Wie bei dem Witcher Anime, wo sich schon andere hier fürchterlich über die politische Färbung aufgeregt haben.
Aber da war der Rest gut (ja, Ketzerei, mir hat's gefallen). Ebenso wie bei der Witcher Serie. Ich finde die Schauspielerin von Yen trotz ethnischer Falschbesetzung grandios.
Aber hier ist das nicht der Fall.
Die politische Ecke stört mich, aber der Rest ist unabhängig davon schlicht nicht gut. Würde ich mal spaßeshalber die Gegenseite vertreten könnte ich mich vollkommen zu Recht darüber aufregen dass ausgerechnet der Schwarze als vollkommener Idiot dargestellt wird, während der Asiate ihm großmütig erklären kann, das ne WC-Keramik für den Hintern und nicht die Füsse gedacht ist und man so sehr unfeine Filmklischees vergangener Zeiten propagiert.
Mache ich aber nicht, weil die Szene (Barszene, kurz bevor Faye auf Spiegel und Black trifft) selbst mit 3 grauen Blobs als Schauspielern einfach eine beschissene gewesen wäre, die den Charakteren des Anime nicht gerecht wird.