Autor Thema: [Brainstorming] W?? Zufallstabellen für viktorianischen Horror  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Für eine anstehende Savage Worlds Rippers Kampagne erstelle und sammle ich gerade passende Zufallstabellen. Die Zugereignisse hatte ich hier an anderer Stelle ja schonmal gepostet, eine Namensliste für deutsche und englische Namen habe ich auch schon - die beiden hänge ich auch schonmal ran.

Leider habe ich noch keine gescheite allgemeine Ereignistabelle gefunden  :-\ Zentraler Ort wird London, aber mittelfristig geht es um die ganze Welt.. daher überlege ich, ob mir eine Unterscheidung zwischen "Ereignisse in London" und "Ereignisse auf einer Reise" so allgemein vielleicht erstmal reicht  :think:

Ich will das jetzt aber noch gar nicht so weit eingrenzen - haut erstmal einfach raus!

Bezüglich Stimmung soll es ungefähr so Richtung Vidocq, Penny Dreadful, Die Bande aus der Baker Street , Sherlock Holmes usw gehen.
Also anachronistisch angehauchter Anarcho-Steampunk-Viktorianismus ^-^ 8)

EDIT:
Wenn ihr selbst passende Tabellen/Quellen kennt: Auch immer her damit!
« Letzte Änderung: 28.10.2021 | 10:29 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Username: Fnord
Arbeiterstreik: eine Traube von ca  40 Männern,  Frauen und Kindern in ärmlichenr Kleidung weigern sich für den gezahlten Lohn zu arbeiten.  Der Fabrikbetreiber hat vorgesorgt und noch ärmlichere Gestalten organisiert.
Das wollen die Arbeiter nicht zulassen.  Es kommt zu Raufereien später kommt die Polizei und versucht  Ordnung zu schaffen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Als Quelle zum Brainstormen - Zeitungsarchive?  :think:
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Da bin ich die Tage über Mr Lloyd's compendium of diverting Victorian sights and sounds gestolpert.
Kostenfrei auf DTRPG https://www.drivethrurpg.com/product/375761/Mr-Lloyds-compendium-of-diverting-Victorian-sights-and-sounds
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Kennst du die drei Bände von Tales of the Grotesque and Dungeonesque?
Ich glaube für das Layout (?) schämt er sich inzwischen, aber der Inhalt ist gut.
Da gibt es Zufallstabellen für "Misshap at the Cabaret" und explodierende Igor-Buckel und Wahnsinn, Mutationen usw. usf.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Kennst du die drei Bände von Tales of the Grotesque and Dungeonesque?

Ich nehme an, du beziehst dich auf diese Fanzine-Ausgaben, richtig? Die habe ich (leider?) nicht...
Witzigerweise bin ich aber parallel auch auf den Blog gestolpert und zwar über die Ravenloft Tables: Random Tables for Your Gothic Horror Games
Da gibt's auf vier Seiten eine schmucke (90er Goth-Design halt  ;D) Sammlung allerlei brauchbarer Tabellen: Wild Magic Effects, Spooky Dreams, Trinkets, NSC-Kram, Wilderness Features! Das war auf jeden Fall mal ein gut investierter $  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Der Typ ist Literatur-Dozent und die gothic novel ist sein Steckenpferd!
Auch geil: sein Podcast Bad Books for Bad People. Leider ohne Zufallstabellen.  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ich nehme an, du beziehst dich auf diese Fanzine-Ausgaben, richtig? ">Ravenloft Tables: Random Tables for Your Gothic Horror Games[/url]
Nein, das sind seine neuen Sachen, die habe ich nicht.
OK, er scheint seine "peinlichen" alten Bücher gar nicht mehr zu verlinken. Ich finde die aber toll, da habe ich schon viel rausgezogen für mein Haus der verlorenen Seelen.

Edit: Er hat sie sogar von Lulu entfernt!
« Letzte Änderung: 2.11.2021 | 17:27 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Die alten Sachen von Jack Shear wurden über Lulu vertrieben. Vielleicht gibts die Pdf's noch.

Edit: Also ich hab mich mal n bissl umgesehen. Am ehesten findet man vielleicht noch was bei Scribd. Von Ulverland gibts noch n paar gedruckte Exemplare, wenn man sucht und bei bücher.de kann man man Tales of the grotesque and dungeonesque bestellen für 15,99 mit 4 Wochen Lieferzeit.
« Letzte Änderung: 2.11.2021 | 17:59 von Fezzik »
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.337
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Aber schön, dass der TE 1O. etwas brauchbares finden konnte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.