Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Empfehlenswerte Kampagnen und -Abenteuern für (Mongoose) Traveller
Skarabäus:
--- Zitat von: Waldviech am 2.11.2021 | 12:27 ---Deepnight Revelation ist wirklich extrem umfangreich und IMHO das Mittel der Wahl, wenn man seine Traveller-Kampagne in Richtung von Sci-Fi-Klassikern wie Star-Trek oder Mondbasis Alpha aufziehen will. Ein Kritikpunkt, den ich mittlerweile schon des Öfteren vernommen habe, ist das der Grund für die epische Expedition
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die Kampagne ist super geeignet, um unendlichen Weiten zu erkunden á la Star Trek. Gleichzeitig bietet sie sehr viel Raum, um eigene Ideen unterzubringen, was ich über weite Strecken (pun intended) mit Freude getan habe. Aber trotzdem setzt genau hier mein Kritikpunkt an: Ich bin aktuell im letzten Viertel gestrandet und gönne mir und den Spielern eine kreative Pause, weil mir dieser Teil zu offen ist und sich die einzelnen Fäden nur mit beträchtlichem Aufwand zusammenbringen lassen und etliche Lücken zu füllen sind.
Weltengeist:
--- Zitat von: Skarabäus am 5.11.2021 | 13:09 ---Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die Kampagne ist super geeignet, um unendlichen Weiten zu erkunden á la Star Trek. Gleichzeitig bietet sie sehr viel Raum, um eigene Ideen unterzubringen, was ich über weite Strecken (pun intended) mit Freude getan habe. Aber trotzdem setzt genau hier mein Kritikpunkt an: Ich bin aktuell im letzten Viertel gestrandet und gönne mir und den Spielern eine kreative Pause, weil mir dieser Teil zu offen ist und sich die einzelnen Fäden nur mit beträchtlichem Aufwand zusammenbringen lassen und etliche Lücken zu füllen sind.
--- Ende Zitat ---
Du hast drei Viertel von dem Riesending bereits geleitet? Wow, du hast meinen Respekt... :pray:
aikar:
--- Zitat von: Skarabäus am 5.11.2021 | 13:09 ---Ich bin aktuell im letzten Viertel gestrandet
--- Ende Zitat ---
Wie lange habt ihr bisher gespielt und wie oft spielt ihr?
Skarabäus:
--- Zitat von: aikar am 5.11.2021 | 13:32 ---Wie lange habt ihr bisher gespielt und wie oft spielt ihr?
--- Ende Zitat ---
Wir haben etwa 15 Monate nur die Kampagne gespielt, jeweils 1x pro Woche für 3-4 Stunden pro Abend. Durch Urlaube und Feiertage sind einige Sessions ausgefallen, aber es sind trotzdem etliche zusammengekommen.
Skarabäus:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.11.2021 | 13:23 ---Du hast drei Viertel von dem Riesending bereits geleitet? Wow, du hast meinen Respekt... :pray:
--- Ende Zitat ---
Danke danke.
Ich bin nicht ganz so zufrieden, denn natürlich hat man das Ziel eine Kampagne wie diese erst beiseite zu legen, wenn man am Ziel angekommen ist. Ich hoffe, wir kriegen nochmal die Kurve. Und das mit den drei Vierteln ist eine grobe Schätzung. Dadurch, dass man meiner Ansicht nach noch Lücken füllen muss, könnte für den Rest auch mehr Zeit erforderlich sein. Ich hoffe, dass wir das irgendwann herausfinden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln