Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)

<< < (2/11) > >>

tartex:
Abo.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: tartex am  4.11.2021 | 11:17 ---Abo.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.  :)

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Alrician am  1.11.2021 | 17:18 ---Jetzt brauche ich euren Input:

Ein erstes Problem sehe ich im zweiten Vorabenteuer (Seeschlacht), wenn einer der Haupthelden keinen militärischen Background hat...

--- Ende Zitat ---

wenn die Chars zu der Oberschicht gehören, könnte das ziemlich banal einfach sein. Sie müssen für ihren Familenamen auf einen Seelenverkäufer steigen und zusehen  >;D wie sie lebend davon kommen

gerne auch mit einer "Familieneinführungsszene"
Char:     Hilfe! Enführung! was wollt ihr von mir?!
Grande: du jämmerlicher Bastard aus der Gosse, welcher mein seniler Vater auf de Orgie zensiert-zensiert-zensiert mit einer Hure gezeugt
             hat! wir haben ein Angebot für dich, welches du nicht ausschlagen kannst...
             da stehen 10 weitere Bastarde aus unserem Hause und mal schauen, wer von euch lebend zurück kommt...
             wer aber mit Ruhm und Ehre zurück kommt, der wird offiziell aufgenommen! muhaharar

Flamebeard:
Ein nettes Versatz-Stück könnte auch sein, dass die Granden-Abkömmlinge sich in der Kabbelei um Chorhop zu Gunsten Al'Anfas beweisen müssen. U.U. sind die Helden ja auch federführend bei der Einfädelung der Teilhabe Chorhops in der Schwarzen Allianz...

Alrician:
Da hab ich mal in Frostys YouTube reingeschaut, weil mir die Engine ständig Rabenblut andrehen will und in dem Versuch mit chronologisch zurechtzufinden bin ich auf Bahamuths Ruf gestossen. Da scheint Potential drin zu stecken, ich meine die Spielerchars sind schon mal Paligan...

Und da stellt sich gleich die Frage (ich hab den Kampagnenband noch nicht gelesen): was ist wem 1030 BF über Darion Paligan bekannt? Ist es realistisch, dass Goldo weiß, dass er ein Paktiere ist? Oder wissen es bereits alle?


Bei der Charwahl stehen zumindest die Begleiter schon fest: Ein Thorwaler Gladiator und ein Moha Stammeskrieger. Das heisst auf der anderen Seite, dass die Hauptcharaktere wohl keine Kämpfer sind (meine Vorgabe war, dass die Begleiter die Talente ausfüllen, die die Hauptchars nicht haben). Ich glaube beide liebäugeln mit Magiern.




--- Zitat von: Flamebeard am  5.11.2021 | 19:15 ---Ein nettes Versatz-Stück könnte auch sein, dass die Granden-Abkömmlinge sich in der Kabbelei um Chorhop zu Gunsten Al'Anfas beweisen müssen. U.U. sind die Helden ja auch federführend bei der Einfädelung der Teilhabe Chorhops in der Schwarzen Allianz...

--- Ende Zitat ---

Kann ich irgendwo dazu genaueres lesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln