Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arcane - League of Legends

<< < (6/10) > >>

1of3:

--- Zitat von: Sosthenes am 23.02.2022 | 23:37 ---2.) Imagine Effin Dragons. Blährgh.

--- Ende Zitat ---

Sind ja quasi LoL's Hofbarden. Siehe Warriors even dieser Band.

flaschengeist:
Ich bin sonst kein Fan animierter Serien oder Filme. Aber Arcane hat mir sehr gut gefallen und darüber hinaus Lust auf Steampunk (RPG) gemacht, was mich bis dato wenig gereizt hat.

Harry:
Ich habe gestern mal drei Folgen angesehen und bin unschlüssig. Ich finde die Serie schon sehr hübsch, auch wenn ein Teil von mir immer "Hier stinkt alles nach Geld! Viel, viel Geld!" schreit, wenn ihr versteht was ich meine. Die Hauptfiguren werden nett eingeführt, der Bösewicht ist nachvollziehbar, aber auch schön bööööööse. Das Ambiente ist Anime-mäßiger Steampunk, spricht mich an.

Mich stört eher das dauernde Herumtrampeln auf der Tränendrüse. Bisher endete jede Folge mit einer echt herzereißenden Szene. An sich finde ich die gut, aber die Häufigkeit führt bei mir a) zu einer gewissen Abstumpfung und b) zu der Frage, ob ich mir das ganze Leid wirklich reinziehen will, egal wie hübsch es in Szene gesetzt wird. Wenn man den Drama-Regler immer auf 11 stellt, werde ich auf dem Ohr irgendwann taub. Den Effekt hatte ich z.B bei den Game of Thrones-Büchern. Da habe ich mir dann auch an einem bestimmten Punkt gesagt: "Okay, wenn ich so viel Leid sehen will, gehe ich arbeiten oder schaue die Nachrichten" und das Buch zu- und bisher nicht mehr aufgeklappt, und das war vor der Fernsehserie.

Lassen die bei Arcane irgendwann noch mal locker? Weil wenn nicht, werde ich mir den Rest eher nicht anschauen wollen. Was schade wäre, denn es waren auch ein paar echt coole Szenen dabei, und bislang nur eine einzige drastische Logiklücke, was für pseudo-Anime phänomenal wenig ist.

Teylen:

--- Zitat von: Harry am  2.03.2022 | 10:09 ---Lassen die bei Arcane irgendwann noch mal locker? Weil wenn nicht, werde ich mir den Rest eher nicht anschauen wollen. Was schade wäre, denn es waren auch ein paar echt coole Szenen dabei, und bislang nur eine einzige drastische Logiklücke, was für pseudo-Anime phänomenal wenig ist.
--- Ende Zitat ---
Meiner Einschätzung nach, wobei ich massiver Fan der Serie bin, ist das es durchaus etwas lockerer wird, respektive das es nicht in jeder Episode zu Tiefschlägen kommt. Schon gar nicht im Ausmaß des Abschluß von Akt I. Es wird aber weiterhin, ich sag mal emotional belastende, Szenen geben und das Finale der Staffel (es geht weiter) haut mich auch beim wiederholten sehen etwas um.
Wobei es auch immerhin ein paar Szenen gibt die meiner Meinung nach sehr erfreulich sind.

Allgemein würde ich einen Blick auf Akt II allein deshalb empfehlen, weil die Serie einen Zeitsprung von knapp zehn Jahren oder so gibt, was Auswirkungen auf die Charaktere und die Welt hat.

Rein aus Neugier, was ist die drastische Logiklücke die dir aufgefallen ist?

Harry:
Danke, dann gucke ich mal weiter.


--- Zitat von: Teylen am  2.03.2022 | 11:56 ---Rein aus Neugier, was ist die drastische Logiklücke die dir aufgefallen ist?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der letzten Szene der dritten Folge - nach dem Streit mit Powder will Vi zurück zu Powder, wird von dem Polizisten aber zurück gehalten. Mir ist klar, dass das dramaturgisch notwendig war, und man kann sich das schon zurechterklären, dass uber-Badass-Faustkämpferin und aalglattes Wiesel Vi nach dem Kampf in der Krabbenfabrik und den ganzen emotionalen Traumata jetzt voll erschöpft ist und deshalb von so einem Hänfling zurückgehalten werden kann.

Aaaaaber wenn ich so was als Spielleiter bringen würde, würde ich mir Blicke meiner Spieler*innen einfangen. Und zwar zurecht  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln