Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arcane - League of Legends

<< < (8/10) > >>

Teylen:
Arcane hatte bei den Annie's ganze 9 Nominierungen und damit 9 erste Plätze eingefahren.
Was im Rahmen der Ennies ein absoluter Rekord ist, wenn ich die Wikipedia Seite zu dem Award richtig interpretiere.



Zudem haben sie aktuell Fortiche, dem Animationsstudiio, eine Finanzspritze gegeben:
Riot Games Announces New Equity Investment in “Arcane” Animation Studio Fortiche Production

1of3:
Bah! K-DA! Pentakill!

Teylen:
So schlecht ist doch die Musik nicht?
Außer das Metal-Geschrammel das mich aktuell weniger interessiert.

Ansonsten, was mir auf Seite 1 noch aufgefallen ist:

--- Zitat von: Vash the stampede am  9.12.2021 | 21:57 ---PS: Jinx ist Scheisse.
PPS: Allgemein. Diese beschissenen Uber-Charaktere. Diese Fan-Service-Mary-Sue-Kackscheisse. Diese Angst vor Konsequenzen. Diese Verengung auf Figuren, bei gleichzeitiger Überhöhung derselben. Dieses Welten, Handlung und Abläufe nicht zu Ende denken. Das ist so beschissen.
--- Ende Zitat ---
P1:
Ja, aber jede Generation braucht ein Emo-Charakter der Harley Quinn oder Janette Voerman Kategorie (weiblich, sexy und Irre).
Dahingehend ist Jinx noch relativ gemäßigt. Was sich aber ändern könnten wenn sie mehr in die Charakterisierung des Moba gehen.

P2:
Ich fand keine Darstellung von Uber-Charakteren. Es gab einen klaren Fokus auf Jinx und Vi, allerdings haben die weitestgehend im normalsterblichen Bereich agiert.
Das einzige was mich irritiert hat ist das Jinx ohne Probleme nach Piltover kommt und sich in Gebäude schleichen kann. Dann wiederum wurde es in Folge 1 bereits erklärt bzw. angedeutet das sowas kommen könnte. Ansonsten haben die Charaktere halt einen Bereich wo sie dann etwas überdurchschnittlich sind. Vi im "Leute in die Fresse hauen", Caitlyn in "Scharfschütze", Jinx in "Schießen & Bombenbauen", Victor in "Hextech" Entwicklung, Jayce in "Politik und etwas Technik". Sobald sie aus dem Bereich rausgehen gibt es seitens der Welt auf den Deckel. Bei Vi wiederholt sogar wenn sie in ihrem Bereich bleibt (erster Kampf mit Sevika).

Fan-Service oder Mary Sues fand ich nicht. Zumindest außerhalb des kurzen Imagine Dragon Auftritt. Tatsächlich wußte ich beim sehen auch nicht wer jetzt League of Legends Champion ist und wer nicht. Tatsächlich hätte ich zumindest bei Sevika, Silco und Mel plus Mels Mom angenommen das sie jeweils Champions sind, was allerdings nicht der Fall ist.

Eine Angst vor Konsequenzen kann ich nicht erkennen und ich halte es für ziemlich reich an Konsequenzen. Fast jede Handlung hat Konsequenzen? Von größeren Dinge wie die starke Wandlung Zauns nach dem Machtwechsel zwischen Vander und Silco, der Erfindung und Nutzung von Hextech sowie kleinere Konsequenzen wie die Charakter Entwicklungen gerade jetzt in Bezug auf Jayce und Victor oder dem Gespann zwischen Jinx und Vi, Vi und Caitlyn. Zumal der Abschluß maximale Konsequenzen für Piltover hat, geringere Konsequenzen für Powder bzw. Jinx und Vi und Caitlyn.

Die Verengung auf die Figuren und auf Zaun und Piltover fand ich angenehm. Ansonsten hätte man eine sinnlos verfasterte Geschichte mit Ecken Runeterras die so ... sehr schwierig sind ... zusammen zu bringen. Zumal die Entwicklung der Figuren mein Lieblingsfaktor ist und die Entwicklung von Piltover und Zaun zumindest interessant.

Die Gestaltung der Welt fand ich gerade in Hinblick auf Abläufe und Konsequenzen logisch.

BBB:
Was für eine coole Show!
Freue mich auf mehr...

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Teylen am  5.03.2022 | 19:17 ---In wie weit jetzt kein anderes Studio auf die Idee kommt ähnlich wie Riot einfach mal eine Menge Geld zu riskieren, keine Ahnung.
Wobei Riot das mit der hauseigenen K-Pop Band K/DA und einem halben Dutzend Spielen zu LoL abseits des Moba öfters mal so Geld auf Sachen drauf wirft und dran bleibt.

--- Ende Zitat ---

Die haben es halt einfach drauf. Mich hat Arcane absolut weggeblasen, ein echtes Meisterwerk. Und gerade suchte ich TFT, was einfach ein verdammt gutes Spiel ist (und eins mit dem ich klarkomme, im Gegensatz zu LoL^^).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln