Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Humankind - Lohnt das?

(1/4) > >>

Blechpirat:
Ich bin ja ein Mensch, der an den CIV-Spielen immer viel Spaß hatte - ohne besonders gut darin zu sein. Das Schöne an Singleplayern ist ja, dass man weniger kompetitiv spielt...

Jetzt schleiche ich um Humankind rum, aber die Rezis sind alle so zweideutig.

Hat es einer von euch ausprobiert und kann was erzählen?

Megavolt:
Zuerst würde ich an deiner Stelle Civ VI vollständig mit allem PiPaPo kaufen. Anschließend wäre mein Tipp, Crusader Kings 2 für lau ausprobieren, und wenns dich angemessen flasht, dann das neue Crusader Kings 3 zu erwerben. CK ist wie Sims ohne Puppenhaus, aber mit Folterkellern, hat zudem gleichzeitig noch diese map painter und Domänenausbau-Dimension.

Zu Humankind kann ich dir nix sagen, habe mich aber noch gegen einen Kauf entschieden. Check außerdem mal Stellaris aus.

Oberkampf:
Humankind macht Spaß, aber wenn die die aktuelle Civ-Version mit allen DLCs hast, wirkt es dagegen mickrig. Mein Vorschlag wäre es, noch ein paar DLCs abzuwarten.

Shadom:
Ich liebe CK2 und 3 und auch Civ.. habe aber aus persönlichen Gründen selten Zeit für so lange ausufernde Spiele und in zig kleinen Etappen nervt das eher.
Wäre dann Humankind eine bessere Wahl?

Orlock:

--- Zitat von: Shadom am  8.11.2021 | 19:43 ---Ich liebe CK2 und 3 und auch Civ.. habe aber aus persönlichen Gründen selten Zeit für so lange ausufernde Spiele und in zig kleinen Etappen nervt das eher.
Wäre dann Humankind eine bessere Wahl?

--- Ende Zitat ---

Eine Partie Humankind dauert vielleicht halb so lang, wie bei Civ. Von CK mal ganz zu schweigen...
Also ja, da bist Du besser aufgehoben. Das geht natürlich auf Kosten der Spieltiefe.
Civ auf voller Ausbaustufe ist da doch um einiges besser. Humankind ist ein 4X für zwischendurch. Womit ich nicht sagen will, dass es leicht ist. Es ist halt nur echt schnell vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln