Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erfahrungen/Ideen/Vorschläge - Einsteiger- & Basis-Set - Phandelver ausbauen
Snick79:
Hallo zusammen!
Ich arbeite mich mit meiner Gruppe gerade zum Drachen vor und würde mich danach gerne mit ihnen um die Mine kümmern. Sollte das gut klappen kann ich hier gerne unsere Erfahrungen teilen.
Allerdings finde ich das pdf zum (deutschen) Abenteuer nirgends. Über den Newsletter funktioniert das nicht mehr und auch das Einsteigerset wird wohl nicht mehr vertrieben (wenn ich mal das "Angebot" bei A..... für 50,- € ausnehme). Alle annderen Links die ich irgendwo gefunden habe sind auch "tot".
Ist dieses Abenteuer, wenn es nicht mehr vertrieben wird, inzwischen "frei" zu haben und kann weitergegeben werden? Dann würde ich herzlich um das entsprechende pdf bitten.
Sollte das nicht so sein - habt Ihr Ideen, wie ich anderweitig an das Abenteuer komme? Bin natürlich auch bereit zu zahlen, aber nicht 50,- € für eine Box, von der ich dann nur das Abenteuer benötige.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Michael
Galotta:
Nimm "Lost Mines" und spiel das... lies Drach von Icespire und wirf nur rein was dir gefällt.. die Abenteuer dort sind nciht ugt miteinander verbunden Lost Mines ist deutlich besser.
Snick79:
Nach fünfmaliger anmeldung beim Newsletter kam nun vorhin endlich die Bestätigung samt Downloadlink. Habs nun also endlich :d.
Wizz_Master:
Ich plane eine Kombination aus beiden Abenteuern, die eventuell dann mit "Beyond the Icespire Peak" weitergeführt werden. Die Story wird sich um einen Kult von Malyk bzw. in weiterer Folge um die Götter des Zorns handeln, deren Anhänger versuchen durch ein Ritual ein gigantisches Tor zur Pandämonium Ebene zu öffnen um Chaosstürme hervorzurufen und so die Schwertküste in eine Sturmküste zu verwandeln. Das wird allerdings erst in den Folgeabenteuern behandelt, wo Fheralai Stormsworn der Hauptgegner sein wird. In LMoP und DoIP wird es darum gehen die Vorbereitungen einzuläuten. Nezznar wird durch einen Anhänger von Malyk namens Sephaistos der Chaosschmied ersetzt, der bereits zur Zauberschmiede vorgedrungen ist und diese dafür einsetzt um so eine Art magische Beschwörungskristalle herzustellen. Hierfür arbeiten eine Priesterin von Auril mit ihrem Schoßhund Cryovain und Orkdruiden von Talos bzw. Werratten von Malar zusammen. Am Eisnadelgipfel werden seltene weiße Obsidiane abgebaut, die die Fähigkeit haben Wilde Magie in sich aufzusaugen. Die Druiden spüren Gebiete der Wilden Magie auf und die Werratten sind die "Transporteure". Die Myrkul Fraktion von Stormlords Wrath wird durch eine Umberlee Fraktion ersetzt, die dann nicht gegen sondern mit den Talos-Anhängern arbeiten. Die Abenteurer können Phandalin und Umgebung wieder sicher gestalten und die Mine wieder zugänglich machen, der offene Quest Hook ist dass sie die Entdeckung machen, dass bereits Kristalle zu Stormsworn nach Leilon transportiert wurden. So viel mal zum Grobkonzept, jetzt gehts darum einzelne Orte/Begegnungen sinnvoll auszugestalten, sodass sie zur Hauptstory eine Verknüpfung haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln