Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Hobbyentwickler-Austausch: Wie geht dieser Spielcharakter in deinem System?
Zed:
Zu TBD&Ds Nova vs Sir Falk
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe mal beide Charaktere nebeneinandergelegt, und zu einigen Dingen habe ich noch ein paar Fragen:
Im Vergleich der beiden sehe ich Novas Glas, aber noch nicht so deutlich ihre Kanone.
--- Zitat ---durch mehr Fokusswürfel (einer pro Stufe) kann er häufiger Nova gehen (ich überlege noch den Einsatz der Fokuswürfel pro Angriff auf die normalen Schadenswürfel zu begrenzen, aber selbst dann könnte der Charakter noch ordentlich rocken).
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich hängt der Kanonenaspekt am Fokuswürfel - den ich noch nicht ganz verstanden habe - (und vielleicht am Zwei-Waffen-Angriff). Kannst Du das noch etwas ausführen?
Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Zwei-Waffen-Kampf bedeutet erstmal , dass nur ein Angriff gewürfelt wird, aber der Schaden um eine Würfelstufe hochgeht (1 Kurzschwert=1W6; 2 Kurzschwerter=1W8) --> ab Stufe 2 kann der Charakter allerdings ein Talent wählen, welches ihm tatsächlich zusätzliche Angriffe erlaubt
- ausgegebene Fokuswürfel sind erstmal weg und müssen in Rast regeneriert werden --> daher "Nova": der Charakter "explodiert" einmal mit viel Schaden, hat dann aber den Rest des Kampfes nicht mehr so viel zur Verfügung
Zed:
@Alexandro
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ah, okay. Nova wirkt für mich, der ich TBD&D nicht kenne, vorerst noch immer etwas "unterzuckert" - aber das lässt sich natürlich letztlich nur nach gesamter Regelkenntnis und/oder Spielerfahrung sagen.
Metamorphose:
Ich habe nun meinen ersten SC für hier erstellt, mit diesem könnte man auch in Keys RPG losspielen.
Auf die Gegenstände im Inventar habe ich praktisch bis auf die Fackeln komplett verzichtet, das Niveau der SC ist auch eher im Anfangsbereich.
Ich stelle vor: Grattah, der orkische Söldner (Stabiler Nahkämpfer).
Backstory: Grattah lebte mit seiner Menschenfrau und seinem Kind friedlich in einer kleinen Waldhütte. Eines Abends kamen fremde und übermannten sie im schlaf. Das Kind versuchte zu fliehen, deshalb wurde es von den fremden umgebracht. Seine Frau hingegen namen sie mit. Grattah sucht nun schon seit einem Jahr nach dem Mörder seines Sohnes und natürlich nach seiner verschollenen Ehefrau.
Spielgefühl: Grattah ist durch seine Erfahrung als Jäger ziemlich gewieft in Nahkampfwaffen. Er besiegt die meisten Gegner im Nahkampf mit seinem Langschwert problemlos. Leider ist Grattah auch eher einfach gestrickt und Nicht-Orks meiden ihn aufgrund seines eher ungewöhnlichen aussehens. Er hat ein Herz für Kinder und ist schnell auf die Palme zu bringen, besonders wenn man Kindern oder Frauen etwas antut.
Kampf: Grattah nützt einen speziellen Angriff, den ihm sein Vater gezeigt hatte. Diese ist aufgrund seiner puren Kraftauswirkung zwar effektiv, kann aber auch manchmal schädlich für eine Waffe sein.
https://vonallmenspiele.ch/keys-sc/Grattah.pdf
Zusatzinfo: Die Schriftart wird nich korrekt angezeigt, wenn ihr den SC nicht runterladet. Diese wäre Garamond, dann sind die Texte auch komplett innerhalb der ausfüllbaren Felder.
Doc-Byte:
Ich bin "etwas" spät dran, aber ich hab gerade den Staub von meinen SCs für diesen Thread gepustet. Leider sind sie nie zu 100% fertig geworden, es fehlen teileweise noch "Tags" und fast alle Beziehungen (ein Verbündeter, ein Widersacher & eine Beziehung zu einem SC). Eigentlich wollte ich die nicht für Star Reeves selbst nutzen, aber irgendwie sind sie mir beim Drüberlesen sympathisch und es wäre schade, wie wieder in der Schublade verschwinden zu lassen. Da ich mir überlegt habe, die Charaktererschaffung einmal komplett mit einem Beispiel durchzugehen, bietet es sich etwas an, diese Scs dafür zu nutzen, da es einen gewissen Mehrwert hat, als wenn ich die eh schon vorhandenen Beispielcharaktere dafür nähme...
Naja, ich schweife ab, ich wollte einfach mal meine SCs für diesen Thread teilen, auch wenn - wie gesagt - noch ein paar "Tags" und Beziehungen fehlen. Ich denke, man erkennt die Richtung (und Vorlage) auch so: Klick mich, ich bin ein Link :)
Nachtrag: Inzwischen sind 4 der Charaktere komplett fertig gestellt, ich komm nur gerade nicht dazu, das obige Dokument zu aktualisieren. (Dafür finde sich dieses Charaktere jetzt im Star Reeves Basis-Handbuch als Beispiel Charaktererschaffung. 8))
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln